Frage von arandomgirl, 116

Ist es zu früh mit 12 abnehmen zu wollen?

Ich bin 12 Jahre alt, 1,62m groß und wiege 50kg. In meinem Freundeskreis bin ich die dickste, und das will ich nicht mehr sein, deshalb will ich abnehmen, aber ich weiß nicht ob das zu früh ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thaliasp, 56

Du sollst mit deinem Gewicht überhaupt nicht abnehmen. 162cm und 44kg ist ohnehin schon grenzwertig.
Ich kann fast nicht glauben dass du die DICKSTE sein sollst, nicht mit diesem Gewicht.
Wenn du trotzdem anfängst mit einer Diät hungerst du dich in Richtung zwangseingewiesen werden.
Iss weiter normal und gefährde nicht durch eine sinnlose Diät deine weitere Entwicklung. Du bist noch voll im Wachstum.

Kommentar von arandomgirl ,

ok,danke an alle, ich habe meine Sichtweise langsam geändert. Ich weiß nicht wie ich mich bedanken soll

Antwort
von Aleqasina, 37

Du liegst bereits im unteren Bereich des Normalgewichtes.

Abnehmdiäten in deinem Alter und bei deinem Gewicht können schnell zur Magersucht führen, und das ist brandgefährlich (hohe Todesrate!).

Klick mal auf das Bild. Ich habe deine Daten in einen BMI-Rechner eigegeben, und das ist das Ergebnis.


Antwort
von Nugget1975, 31

Du bist nicht zu dick, lass Dir das nicht einreden! Wenn Du abnimmst, wirst Du krank dabei! Es gibt immer den Typ Ballettänzerin, der einfach wahnsinnig rappeldürr ist, damit kann sich ein normal gebauter Körper nicht vergleichen, bitte mach das nicht! Menschen sind nunmal verschieden. Außerdem seid Ihr alle noch im Wachstum, da macht mal der eine einen Schub nach oben, mal der andere. Welche Figur jeder von Euch im Erwachsenenalter hat, ist noch nicht raus. Mach Dir doch keine Gedanken um sowas. 

Antwort
von Nashota, 15

Es ist wieder mal Zeit für meine Standardfrage: Willst du hinter den Ohren oder unter der Zunge abnehmen?

Mädel, du wiegst schon wenig genug! Also schlage dir dein unsinniges Ansinnen aus dem Kopf und iss ein Stück Kuchen.

Wenn du die "Dickste" sein sollst, bist du wohl nur von lebendigen Gerippen umgeben?

Antwort
von user023948, 19

Du hast Untergewicht! Wie wenig wiegen die andern denn? 4 Kilo oder was? DU BIST ZU DÜNN! BEI 10 KILO WENIGER IST ES SCHON LEBENSGEFÄHRLICH!

Antwort
von Tisch5, 38

Hallo ich will dir mit meine Antwort beruhigen. Also, ich bin die 2. kleinste in meiner Klasse (1.53 m) und die dunste.

Ich muss dir wirklich sagen dass du  dir keine Sorgen machen musst. Du bist schließlich 10 cm grosser als ich.

 Wenn deine Freundinnen dir etwas gesagt haben ist das nicht nett und das kann ich verstehen,aber du machst dir viel Kopf ok? Deine Freunde haben keinen Grund dir etwas solches zu sagen, sonst sind diese Menschen keine richtige Freunde....(ich bin genauso alt wie du!!!!!!)

Antwort
von Wonnepoppen, 41

Es ist auf keinen Fall zu früh, daß du dich in Behandlung begibst u. zwar bei einem Psychologen, bei dir läuft im Kopf eiiges verkehrt!

du mußt zu - u. nicht abnehmen!

Antwort
von florian3000, 17

Du bist im unteren Bereich des Normalgewichts. Also nein

Antwort
von PeterP58, 44

DU bist ein Kind! Du kommst/bist in der Pubertät und Dein Körper ändert sich in den nächsten Jahren extrem!

Mach bitte keine Diät oder irgendwas. Sport, gute Ernährung - OK.

DU bist nicht dick! DU bist normal! Vielleicht bist Du nur etwas weiter als andere?!

Bleibe bitte wie Du bist! Und wenn Du verunsichert bist, dann spreche bitte mit deinen Eltern darüber und frage nicht im "bösen" Internet nach Tipps.

Es ist alles OK so wie es ist! Bitte ändere Dich nicht für Andere!

Antwort
von Sunnycat, 51

Es ist 1. zu früh und 2. bei der Größe/dem Gewicht unnötig!!!!

Antwort
von GesellinX, 33

Du bist noch im Wachstum wenn Du mit Diäten oder ähnlichem anfängst könnte das deiner Entwicklung schaden. Davon würde ich Dir auf jeden Fall abraten.

Sport könnte aber eine Möglichkeit für Dich sein (natürlich nicht so übertrieben, dass es schon wieder schädlich ist). Da nimmst Du ab, ohne Deinem Körper zu schaden; Im Gegenteil: Du tust auch noch was gutes für Dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten