Frage von luckylucky00, 34

Ist es zu früh ihn um ein Treffen zu bitten.?

Guten Abend! :)
Ich habe mich vor kurzem getraut einen Jungen, der mich interessiert, anzuschreiben. Vor paar Wochen hatte ich ihn mit 2 Freundinnen aufgrund eines Schulprojektes interviewt. Er ist 11. klasse, ich 9. Jedenfalls schreiben wir jetzt 4 Tage und ich finde ihn sehr nett und sympathisch. Und ich würde ihn wirklich gerne mal Treffen und was unternehmen. In meiner vorherigen Frage haben mir alle zugestimmt ihn zu fragen. Nun bin ich jedoch etwas unsicher, da wir uns ja echt erst richtig kurze Zeit kennen. Für mich ist aber genau das der Grund, um mich mit ihm zu treffen. Ich finde nämlich, dass schreiben einfach nicht so toll ist. Heutzutage ist das ja total normal alles per Handy zu bereden. Aber persönlich ist es einfach natürlicher und authentischer. Und außerdem ist es ja nur freundschaftlich :) Also, was denkt ihr? Kann ich ihn fragen? Denn ich hab kein Problem damit mich zu trauen, ich möchte bloß sicherer sein :D
Danke schon mal fürs Lesen und die Antworten! Liebe Grüße :)

Antwort
von selmavural, 34

Also ich finde du solltest dich jetzt mit ihm treffen. weil wenn ihr jetzt so lange schreibt wird es umso unangenehmer wenn ihr euch trefft. ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist aber wenn ich mich mit Jmd  treffe mit dem ich sehr lange geschrieben hab bin ich unsicherer und habe weniger Selbstbewusstsein als wenn ich mich mit jemanden treffe den ich erst seit kurzem Kenne oder mit dem ich eben seit kurzem erst schreibe. Andererseits musst du beachten dass es nie eine Sicherheit geben wird. ob du jetzt erst seit vier Tagen mit ihm schreibst oder seit mehreren Wochen spielt dabei keine Rolle . Aber an deiner Stelle würde ich beim ersten Treffen immer eine Freundin mit nehmen.

Kommentar von luckylucky00 ,

Dankeschön! :) wirklich tolle Antwort! Aber eine Freundin, ich weiß ja nicht. Niemand meiner Freunde kennt ihn auch nur ansatzweise, seine mich auch nicht. :-/

Antwort
von zahlenguide, 27

Klar, wozu hast Du ihn ansonsten angesprochen, wenn Du Ihn jetzt nicht treffen willst? Außerdem geht die Verbindung zwischen Euch ja gleich wieder kaputt, wenn Du Dich nicht mit Ihm triffst. Telefongespräche und Chats sind einfach extrem langweilig gegenüber einem realen Treffen.

Kommentar von luckylucky00 ,

Vielen vielen Dank! :) Ich dachte schon ich wäre die einzige, die so denkt. :D

Antwort
von KtmPower, 26

Genau meine Meinung! Wochenlang über Whatsapp schreiben und sich um ein Treffen drücken ist das schlimmste überhaupt. Frag ihn einfach ganz direkt, aber überstürze nichts. Wenn er merkt das du total auf ihn stehst, wird ihn das sicher freuen. Aber auch gleichzeitig den Reiz an der Sache etwas hemmen.

Wünsche dir viel Glück.

Kommentar von luckylucky00 ,

Okay, vielen lieben Dank! :) Ich kenne ihn ja kaum, deshalb möchte ich ihn kennenlernen. Also ich steh nicht wirklich auf ihn, aber ich hab halt Lust mal wieder jemanden kennenzulernen :)

Antwort
von HarryKlopfer, 30

Hi! Ob du ihn morgen fragst oder erst in 14 Tagen: Eine Sicherheit gibt es so oder so nicht. Also, warum warten? Rein objektiv gesehen ist es sogar besser, wenn du ihn schon in Kürze fragst. Später fragen kann manchmal zu spät sein.

Kommentar von luckylucky00 ,

Okay super! Vielen lieben Dank! :) Ich hoffe er sieht das auch so. :D

Antwort
von KenanNexus, 25

würde sagen dieses mal kennt ihr euch bei euren ersten verabredung danach nächstes mal wenn ihr euch verabredet dann kannste das sagen zu früh naja weil ihr euch nicht so gescheihteuch kennt weiste

Antwort
von Lucarino, 20

Habe so ein ähnliches problem! Schau mal bei mir vorbei, gib ihm erstmal anzeichen das du interessiert bist, wie blicke zuwerfen, "versehentlich" anstubsen etc. Wenn er reagiert sollte alles passen, esseiden er ist stroh dumm und merkt nix ._. Das bezweifle ich aber, und vergess nicht dich zu informieren ob er ne freundin hat

Kommentar von luckylucky00 ,

Er hat keine Freundin, ich hab schon längst alle nötigen Infos haha :D Und ich denke halt einfach dass schreiben nicht so das Wahre ist. persönlich ist doch viel lustiger!

Kommentar von Lucarino ,

wait what? was meinst du mit schreiben? meine frage jetzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community