Frage von marynali, 171

Ist es zu früh (ersten richtigen Freund mit 13 )?

Findet ihr es ok einen freund mit dreizehn zu haben odee ist das zu früh.
Weil ich hab einen und wir lieben uns wirklich seeeeehr ❤️

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 43

Deine Frage lässt sich so wie Du sie gestellt hast, nicht ganz eindeutig weder mit „ ja „ noch mit einem „ nein „  beantworten. Natürlich gibt es auch Ausnahmen von der Regel die allerdings halt auch besagt, dass Beziehungen in diesem Alter sehr selten von längerer Dauer sind und noch erheblich seltener zu einem Happy End führen. Das Hauptproblem liegt dabei vor allem in der mangelnden Fähigkeit Konflikte in der Beziehung souverän zu lösen. Taucht ein Konfliktherd auf, dann bedeutet es in der Regel auch das Ende der Beziehung ganz zu schweigen davon, dass die vermeintliche unendliche und unsterbliche Liebe eher von sehr kurzer Lebenserwartung ist.

Antwort
von Maultierkoma, 94

naja das ist eine komische Frage ... 

das kann dir aus dem Internet leider niemand beantworten. 

Wenn du erst die Bestätigung von Fremden brauchst ist es vielleicht noch nicht an der Zeit für einen Freund. 

Prinzipiell wenn du dich bereit dazu fühlst einen Freund zu haben eine Beziehung eingehen magst und verliebt bist ist es auch in Ordnung das Alter spielt dabei vorerst keine Rolle.

Kommentar von marynali ,

Ich finde es eigentlich ok mit dreizehn ich wollte nur die Meinungen anderer hören

Kommentar von Maultierkoma ,

wenn du es ok findest dann ist das auch so :) lass dir nicht von anderen in irgend etwas hinein reden. Wenn jetzt einer sagt nein das geht garnicht was hast du davon ? er kennt weder deine Situation noch sonstiges. Außerdem ist das heutzutage schon fast wieder normal so früh einen Freund zu haben. 

Antwort
von Hahafl, 159

Wenn ihr euch wirklich "liebt" ist es nicht zu früh... also solange ihr euch im Rahmen von dem haltet, was 13-jährige so tun.... außerdem kann da ja nicht viel passieren, auch wenn es zu früh wäre

Kommentar von marynali ,

Keine Sorge ich mach nichts dummes

Antwort
von Sturmpinguuu, 120

Wenn ihr euch liebt, dann passt das doch

Kommentar von marynali ,

Ja wir lieben uns

Antwort
von zockerzixel05, 94

Ja ich kenne Leute die sind mit 10 zusammen und in die Kiste solange er ein Kondom trägt liebe ist normal 

Kommentar von marynali ,

Nein wir beide wollen noch gar kein sex haben wir finden es beide noch zu früh

Kommentar von zockerzixel05 ,

Es war nur mit reingeschrieben ich weiß ja nicht was ihr wollt

Antwort
von Mysterion1, 76

Ich finde 13 viel zu früh, ihr mögt euch sehr, verwechselt das mal nicht mit der wahren Liebe, das kommt später.

Kommentar von marynali ,

Wir lieben uns wirklich

Antwort
von Hope1791, 143

Liebe entwickelt sich über Jahre...

Kommentar von marynali ,

Wir kennen uns schon 4 jahre

Kommentar von Hope1791 ,

In einer Partnerschaft lernt man den Menschen noch mal anders kennen.^^

Kommentar von Hope1791 ,

Spricht ja gar nichts dagegen, dass ihr zusammen seit.

Kommentar von marynali ,

Ja

Antwort
von Dance97811, 85

Ja es ist ok wenn ihr euch liebt und 13 ist ok ich hatte meinen ersten freund mit 11

Kommentar von marynali ,

Ja wir lieben uns wirklich ❤️

Kommentar von Dance97811 ,

Ja dann schon mach es einfach und vergessen alle neuen Nachrichten 

Antwort
von chatnoire, 87

Mit 13 find ich ne Beziehung oke, aber fang bitte noch nichts sexuelles an dafür bist du noch zu jung :D (außerdem ist das illegal)

Kommentar von marynali ,

Nein dafür bin ich auch gar noch nicht bereit und er auch nicht

Antwort
von Ariestoteles, 109

Ja klar ist das ok, aber er muss noch minderjährig sein. Und Sex sollte man frühestens ab 14 haben.

Kommentar von marynali ,

Keine sorge er ist sogar ein wenig jünger als ich und ich werde eh noch lange Jungfrau bleiben

Kommentar von Ariestoteles ,

Dann ist es auf jeden Fall Ok :) 

Kommentar von marynali ,

Ich möchte auch noch nicht jetzt sex haben

Kommentar von marynali ,

Und er übrigens auch nicht

Kommentar von marynali ,

Aller aller frühstens mit 16

Kommentar von Ariestoteles ,

Ja 16 ist ein gutes Alter dafür. Kannst dein erstes Mal aber auch mit 19 haben, oder mit 17, ist eigentlich egal.

Kommentar von Ariestoteles ,

Und lasse dir aber auch allgemein nicht soviel von Leuten aus dem Internet sagen, sowas wie Liebe ist etwas sehr privates und ganz allein deine Sache :)

Antwort
von DerDieDasDash, 96

Passt wohl.. Solang Du nicht sofort mit dem inne Kiste springst..

Kommentar von marynali ,

Neeeeein eh nicht ich habe vor noch lange Jungfrau zu bleiben.

Antwort
von musiclover2011, 99

mach einfach keine dummheiten und heul nicht zu sehr wenn ihr euch in 2 monaten nicht mehr wirklich seeeeehr liebt

Kommentar von marynali ,

Nein ich mach nix dummes

Kommentar von musiclover2011 ,

dann ist alles gut

Kommentar von FackjuGtF ,

Ich ziehe meine Knarre und du must dran glauben wie ein Pfarrersohn

Kommentar von musiclover2011 ,

ich? drück einfach ab die welt ist eh am a r s c h

Antwort
von mirkit, 105

Ja mit 13 sollte man sich auf die Schule konzentrieren. Für freunde hat mit leben danach noch genug Zeit.

Kommentar von marynali ,

Aber ich liebe ihn soooo sehr und er mich auch ❤️

Kommentar von mirkit ,

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community