Frage von LucaLucaLL, 40

ist es zu einem Kurzschluss am Mainboard gekommen?

Mein Kumpel hat vergessen die Abstandhalter einzubauen aber es ist ihm erst dann aufgefallen als der pc garnicht angegangen ist. Was kann jetz alles kaputt sein ? Habe das Mainboard erstmal zum Händler geschickt und es wird jetz getauscht. Ist alles in eimer ? Es hat sich aber beim anschalten garnichts getan .. kein Lüfter hat sich gerührt? Ist vielleicht die Sicherung vom Netzteil rausgesprungen und hat somit das schlimmste verhindert ? LG

Antwort
von Sykxer, 20

Erzähl uns mal was für ein Mainboard du besitzt. Normalerweise müsste es dann nur das Mainboard "gehimmelt" haben, mir ist persönlich noch nicht untergekommen das dasdurch auch alle anderen Bauteile direkt defekt waren.

Die frage ist natürlich auch ob das Board vorher schonmal gelaufen ist oder ob du bereits ein Mainboard mit defekt geliefert bekommen hast?

Kommentar von LucaLucaLL ,

Asus z170 p , das war das erste mal das es benutzt wurde. Habe es so geliefert bekommen

Kommentar von Sykxer ,

Also wie gesagt ich könnte mir auch denken das das Board bereits defekt war. Alles korrekt angeschlossen? GGF die Zuleitung korrekt eingesteckt oder nicht?

Gab es verfärbungen des Mainboards?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community