Frage von Udo107, 59

Ist es zu aufdringlich wenn ich sie anschreibe obwohl wir fasst nix miteinander reden?

Hallo Community,
Meine Frage richtet sich vor allem an die Mädchen (es können aber auch Jungs antwortet XD)
Und zwar an meiner Schule gibt es ein Mädchen die ich sehr gern mag. Wir gehen beide in die 11. Klasse und haben Ca. 5 Kurse zusammen d.h. wir sehen uns fast jeden Tag in der Schule.
Leider reden wir kaum (um nicht zu sagen fasst garnicht) miteinander. Und das liegt hauptsächlich daran, dass ich so verdammt schüchtern bin. (Nebenbei ich bin m18 und sie 17.) ich krieg einfach nichts raus wenns drauf an käme oder weis gar nicht worüber ich mit ihr reden soll. Und wenn ich dann seh wie des bei allen anderen Klappt nur mir nicht da Krieg ich Zustände ...
Ich Trau mich hauptsächlich deshalb nicht weil ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht habe (Kurzfassung: 2x verliebt 2x drauf los gegangen 2 mittelschwere bis totale Katastrophen - auch ein Grund warum ich mit den Wort "verliebt" etwas behutsam umgehe).
(Nebenfrage: wie werd ich diese Hemmungen los die eigentlich nur wegen der miesen Vergangenheit bestehen?)
Ich weis nicht ob sie mich auch mag. Es gibt schon die klassischen Zeichen wie anschauen und so allerdings vertraue ich mir wenns darum geht diese zu interpretieren, da die letzten beiden versuche nun ja im Dreck gelandet sind auf gut Deutsch
(Zweite Nebenfrage: wie erkennen ich ob sie auch an mir interessiert ist?)
Manche unter anderem auch hier haben mir dann geraten sie per Whatsapp, Facebook oder wies der der Geier was anzuschreiben.
Jetzt die Frage: Ist es nicht seltsam wenn ich sie anschreib und einfach frag: "Hey wie geht's dir?" Da wir in der Schule ja so gut wie nix miteinander reden. Und was würdet ihr euch denken wenn n Kerl mit dem ihr eigentlich noch nie richtig geredet habt euch einfach anschreibt. Ist das nicht zu aufdringlich? Oder reiches wenn ich irgend nen Vorwand hab (hausaufgaben, Test oder schieß mich tot) ....
?-?-?

Danke schon mal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sancholo, 38

Ich denke sie findet es eher süß wenn du sie anschreibst, alles fängt mal klein an. Mach dir nicht soviel Gedanken, schreib sie an und frag sie wie ihr tag war oder so ähnlich.. Dann werdet ihr auch in der schule mal ein paar Worte wechseln, da bin ich mir sicher ;)

Antwort
von xJ3Yx, 25

:D also sprech sie einfach mal an, sag ihr hey wie gehts dir oder frag sie wegen dem Kurs nach. Sag ihr wir sind fast in jeden Kurs zusammen. Geh es langsamer an oder schreib sie wirklich mal an...wer nicht wagt der nicht gewinnt :) ich bin ein Mädchen und ich war selber mal schüchtern bis ich dachte ich bin auch nur ein Mensch und wenn die anderen es können kann ich das auch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community