Frage von USAUSAUSA4, 101

Ist es zu 100% sicher, dass der zukünftige Präsident, Trump ist?

Ist es ganz sicher dass Trump der neue us präsident ist?

vielleicht kommt ja ein wahlbetrug heraus oder sowas und dann könnte sich das ja noch ändern oder?

Antwort
von MangoDodo, 72

Nein es ist noch nicht sicher.

Es wurden "nur" die jeweiligen Wahlmänner gewählt und da haben die Republikaner die Mehrheit erlangt.

Jetzt müssen noch die gewählten Wahlmänner den Präsidenten wählen und da die Republikaner die Mehrheit haben, kann man sich es ja ausmalen wer Präsident wird.(war bisher immer so).

Außerdem kann Clinton die Wahl anzweifeln. Ich glaube aber nicht das sie es tun wird.

Kommentar von USAUSAUSA4 ,

aber wenn es noch nicht sicher ist weil ja noch wo die wahlmänner wählen müssen (am 19. dezember) stattfindet warum steht dann überall in den medien dass trump der neue präsident ist ohne zweifel usw

und clinton hat ja auch trump gratuliert, also ist es doch zu 100% sicher dass trump der neue ist oder net

Kommentar von MangoDodo ,

Wie gesagt die Wahlmänner entscheiden wer Präsident wird sprich: Die Republikanischen Wahlmänner könnten auch Clinton wählen, aber das war bisher nicht einmal der Fall. Von daher geht auch jeder davon aus das die Wahlmänner Trump wählen.

Kommentar von USAUSAUSA4 ,

aber vor der wahl gabs ja solche differenzen zwischen der republickanischen partei und trump und manche republickaner wollten trump nicht mehr unterstützen aufgrund seiner person,

das ist doch ein sehr einzigartiger wahlkampf besonders wegen trump seiner person also  die möglichkeit besteht doch dass die republickaner wahlmänner lieber clinton wählen weil sie gemerkt haben dass trump der größte honk ist

Kommentar von MangoDodo ,

Das wird die Zukunft zeigen wen die wählen.

Kommentar von Barolo88 ,

Honk hin oder her, Clinton wird zu der Wahl am 19. Dezember doch gar nicht antreten

Antwort
von Barolo88, 74

daran ist nicht mehr zu rütteln

Kommentar von USAUSAUSA4 ,

aber die eigentliche präsidentschaftswahl findet doch erst am 19. Dezember 2016 statt

also ist noch nichts zu 100% entschieden

Kommentar von Barolo88 ,

er hat aber die Wahlmänner die den den Auftrag haben ihn zu wählen und zwar mit einer großen Mehrheit

Antwort
von juliathemueller, 67

ja ganz sicher

Antwort
von DeinHerrscher, 44

Nichts im Leben ist 100 Prozent sicher (außer der Tod). Vielleicht fällt er morgen tot um. Vielleicht wird er übermorgen ermordet. Vielleicht, vielleicht, vielleicht...

Antwort
von Skibomor, 53

Alles Wunschgedanken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten