Frage von David08088, 25

Ist es Zeitaufwendig einen Angelschein zu machen und was kostet ein Angelschein überhaupt?

Antwort
von Feurios, 14

Ja es ist auf jedenfall zeitaufwendig. Mein Schein hat mit dem Kurs, Büchern Prüfungsgebüren etc. ca 500-700 Euro gekostet(lebenslänglich, da man auch für 5 Jahre zahlen kann und dann verlängern).Je nach Bundesland ist es auch schwieriger. Ich hab meinen vor ca. 2 Jahren gemacht und musste für einige wochen jeden Samstag 4 Stunden lang die Theoriestunden absitzen. Für mich hat es sicher allerdings gelohnt und kann es empfehlen :)

Kommentar von David08088 ,

Wow hätte nicht gedacht das der Schein so Teuer ist. Ich möchte aber auch unbedingt einen machen. Ich komme aus NRW, weißt du wie es hier aussieht?

Kommentar von Feurios ,

Ich habe gehört, dass es in NRW lockerer ist als in Bayern. Mit Preisen von nur 150 € und leichterer Prüfung in Deutschland variiert es sehr je nach Bundesland

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten