Frage von Lars2233, 29

Ist es wohl für mich Sinvoll ein Weight Gainer zu verenden?

Erstmal Infos zu meiner Person - ich bin 19 Jahre alt -wiege ca. 100kg -bei einer Körpergröße von 1,97m - Arbeite als Mechaniker ( Körperlich anstrengender) - und mache seit ca. 3 1/2 Jahren jetzt Fitness

Mein Problem eher besteht das ich seit einem Jahr auf dem Selben Gewicht bleibe ich nicht abnehme oder auch nicht zunehme trotz ausgewogener und großzügiger Ernährung. Würde mir da wohl ein Weight Gainer helfen mal über diese Hemmschwelle dich ich habe hinnaus zu kommen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrungsergänzungsmittel & Supplements, 5

Hallo! Du würdest zunehmen - aber eher ungesund an Fett. Weightgainer ist ein Supplemente -Gemisch aus Proteinen und hochglykämischen Kohlenhydraten, das über massiven Werbeeinsatz zum Muskelaufbau angepriesen wird.

Ist in fast allen Fällen ohne anabole Wirkung. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Alles Gute.

Antwort
von lebenaufInsel, 13

Das würde in deinem Fall viel Sinn geben. Einige Weight Gainer haben teilweise 1000 Kalorien und mehr. An was es liegt, dass du keine Fortschritte machst, ist mit diesen wenigen Informationen und aus der Entfernung nur schwer zu sagen. Dennoch kann es gut sein, dass du zu wenig Kalorien zu dir nimmst oder du so viele Kalorien brauchst, dass es nur schwer möglich ist. Ein Weight gainer ist in diesem Fall sehr sinnvoll.

Ich hoffe Ich konnte dir helfen.

Antwort
von apachy, 9