Frage von Simpleverbs, 39

Ist es wirklich wichtig als Bodybuilder seine Kalorien zu zählen wie die meisten behaupten?

Antwort
von Amokhunter, 21

Wie schon angemerkt wurde, kommt darauf an.

Wenn man eher im Hobbysportbereich betreibt sollte man schon darauf achten was man isst, aber da kommt es nicht aufs gramm an. Und auch mal der gelegentliche Feierabenddrink mit Freunden ist verkraftbar.

Im Profisportbereich, wenn man also seine Brötchen damit verdienen will, dann muss man schon peinlichst genau auf die Ernährung achten, denn die macht den Löwenanteil beim Erfolg aus. Insbesondere wenn es auf einen Wettkampf zugeht, da braucht man die Küchenwaage gar nicht mehr in den Schrank räumen.

Kommentar von basti596 ,

Das unterschreib ich glatt!

Antwort
von basti596, 31

Wenn man s ernst nimmt, und optimale Erfolge erzielen will, dann ja... Dedication has no limits.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten