Frage von 5000steraccount, 74

Ist es wirklich unsicher, seinen Gmail-Account mit der Standard-Email-App von Android zu synchronisieren?

Ich weiß, es gibt eine spezielle Gmail-App für das Handy. Leider werden die Mails auf meinem Samsung Galaxy s5 da nicht automatisch synchronisiert, obwohl ich diese Option aktiviert habe. Sämtliche Lösungen im Internet gehen nicht. Deshalb habe ich jetzt das Standardprogramm von Android genutzt und da meine Accountdaten angegeben. Nun bekam ich eine Warnung von Gmail, dass dieses Programm die modernen Sicherheitsstandards nicht erfüllt. Kann da wirklich irgendwas passieren?

Antwort
von Ifm001, 74

Google hat einen Sicherheitsmechanismen eingebaut. Damit die App die Mails verarbeiten darf, muss das in den Sicherheitseinstellungen im Google-Account angegeben werden. Zudem lässt Google nicht alle technischen Zugruffsarten zu. Oft kommt es auf die passende Einstellung des Kontos in der App an.

Um übrigen gibt die Meldung keine Warnung vor der App, sondern vor der Zugriffsart. Diese Warnung kannst Du mit jeder Mail-App erreichen.

Antwort
von PfrageXL, 70

Habe auch immer die normale genutzt Gmail ging nie wirklich gut ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community