ohnesonderzeichen am 07.10.2007 um 12:00 Uhr
Es wird immer behauptet, eine Frau sei entweder schwanger oder nicht. Etwas dazwischen gäbe es nicht. Metaphorisch mag das ja stimmen. ("Entweder, Du bist Bundeskanzlerin oder Du bist es nicht, 'ein bisschen Bundeskanzlerin' gibt es nicht.") Stimmt das aber auch biologisch betrachtet?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nein, man ist ebensowenig "ein bißchen" schwanger wie "nicht würglich" schwanger. Das hat auch mit der "Vorbereitung" nichts zu tun.

ja, das gibts, wenn eine frau z.b. halb schwanger ist, bekommt sie nach 4 1/2 monaten ein halbes kind. ;-)

Ja, meiner Meinung nach ist es unmöglich ein bisschen Schwanger zu sein. Ich muß HirnClaudia auch heftig widersprechen. Biologisch bereitet sich der Körper einer Frau jeden Monat wieder auf eine evtl. eintretende Schwangerschaft vor, aber das bedeutet ja nicht das er dann ein bisschen Schwanger ist. Erst wenn ein Ei befruchtet ist und sich in der Gebärmutter einnistet ist eine Frau Schwanger und zwar richtig und nicht nur ein bisschen.

man kann auch nicht ein bisschen tot sein
Knowledge am 7. Oktober 2007 15:11 Dann könnte man dich ja ein bißchen reanimieren..ggg.
Biologisch betrachtet bist Du jeden Monat schwanger. Jedes Mal nach der Periode baut sich die Gebärmutter erneut für eine Schwangerschaft auf.

mann kann ein wenig schwanger sein man nennt es auch scheinschwangerschaft
Aber ist es nicht so, dass man ein bißchen schwanger ist, wenn man/frau die Pille nimmt? Da wird doch quasi eine Schwangerschaft vorgegaukelt...
Es wurde aber schon öfters davon geredet,da wurde einer halbtotgeschlagen, das ist dann so, wie scheintot oder scheinschwanger!¿

Wenn man von der Definition ausgeht, dass du ein Kind erwartest, dann kannst es nur so oder so sein.
Wenn du aber die Gemüts- und Hormonspiegel ankuckst, dann ist man jeweils bei der Einnahme der Pille (nicht Plazebos) schwanger. Weil Hormonell eine Schwangerschaft vorgetäuscht wird.
Auch andere Faktoren können bei einer Frau eine 'Scheinschwanger' vortäuschen. Das heisst die Symptome einer Schwangerschaft sind da, aber eine Schwangerschaft liegt nicht vor.
Wenn ich teilweise, die dümmeren Fragen in diesen Forum ansehe, dann werde ich sogar als Mann manchmal schwanger :-)
Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Frage ernst nehmen soll. Wie heißt es so schön: ist die Frau schwanger, ist der dazu gehörende Ehemann auch ein bißchen (schein)schwanger.
du meinst "wirklich" oder...;-))
Ja, meine ich...ggg. Aber ich ärgere mich über diese furchtbare Formulierung jeden tag. Deshalb habe ich es etwas "verballhornt".
...und ich "verbalhorne" das dann mal!