Frage von Rebellionn, 11

Ist es wirklich so unwahrscheinlich,dass man an Krebs erkranken kann?

Oder erkrankt jeder 1x mindestens daran,im Laufe seines Lebens ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Julischka, 9

Jeder Mensch hat die Zellen in sich ... bei einem brechen sie aus und bei einem anderen nicht ...das hängt dann wieder von mehreren Faktoren ab  z.b. genetische Veranlagung , familiäre Vorbelastung , Lebensweise  .... So treffen dann viele Komponente aufeinander und dann kann es gut möglich sein , dass man erkrankt . Hoffe , du kannst damit etwas anfangen ...LG

Kommentar von Julischka ,

Danke für deinen Stern ... habe mich sehr gefreut .

Antwort
von polarbaer64, 7

Ob man an Krebs erkrankt oder nicht, ist auch zu einem Teil Veranlagung. Das liegt nicht nur daran, was wir essen, oder welchen Strahlungen wir uns aussetzen... . 

Wenn Vorfahren von dir (Eltern, Großeltern, Geschwister der Eltern...) an Krebs gestorben sind, solltest du speziell bei dieser Krebsart ein Augenmerk darauf haben, und das per Vorsorgeuntersuchung jährlich abklären lassen. 

Wenn man Krebs ganz im Anfangsstadium erwischt, kann man ihn oft noch heilen. 

Antwort
von annie17luna, 5

Die meisten Menschen erkranken irgendwann im Leben an Krebszellen. Meistens fällt das aber nicht auf, weil der Körper diese bekämpf before sie sich ausbreiten.

Antwort
von Paguangare, 11

Weder noch. Es hängt davon ab, was du unter "so unwahrscheinlich" verstehst.

Es gibt pro Jahr in Deutschland ca. eine halbe Million Krebs-Neuerkrankungen. Etwa 20 - 25 % aller Menschen in Deutschland sterben im Endeffekt an Krebs. Aber Statistiken, die aussagen, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Mensch mindestens einmal im Leben an Krebs erkrankt ist, sind eher selten.

Bei den Neuerkrankungen sind natürlich auch Menschen erfasst, die früher schon einmal Krebs hatten.

Ich tippe darauf, dass etwas weniger als 50 % aller Menschen irgendwann einmal Krebs hatten, haben oder bekommen werden.

Kommentar von Kometenstaub ,

Wo hast du denn diese beängstigenden Zahlen her?

Kommentar von fiwaldi ,

Die Quelle interessiert mich auch sehr. Da habe ich bisher wohl immer die Falschen gedehen

Kommentar von Paguangare ,

Von Wikipedia. Und die haben es von:

Quelle: Krebs in Deutschland 2007/2008 – Häufigkeiten und Trends. Eine gemeinsame Veröffentlichung des Robert-Koch-Instituts und der Gesellschaft der epidemiologischen Krebsregister in Deutschland e. V., abgerufen am 13. Juli 2012.

bzw.:

https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/b...

Ich denke, das dürften seriöse Quellen sein. Dass Krebs die zweithäufigste Todesursache nach Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist, ist allgemein bekannt.

Kommentar von fiwaldi ,

Man muss aber auch lesen können und Zahlen verstehen

Kommentar von fiwaldi ,

Statt Phantasiezahlen lieber ordentliche, solide und glaubwürdige  Quellen reinziehen, wie

https://www.krebshilfe.de/informieren/ueber-krebs/was-ist-krebs/

Kommentar von Kometenstaub ,

Danke...

Ich wundere mich hier immer wieder, was so alles geantwortet wird.

Antwort
von Diego100, 5

Hier labern ja echt viele Müll...Ich hatte auch eine Zeit lang Gedanken um Krebs, in dieser Zeit hatte ich auch eine Angststörrung...Was ich gelernt habe, glaube nie dem Internet...Rede ma darüber mit einem Arzt, weil wer übe sowas nachdenkt, hat Angst...

Antwort
von Blackhazard96, 4

Nein nicht jeder erkrankt an Krebs,doch die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch.

Antwort
von Nikita1839, 9

Krebs ist wie Herpes. Jeder hat es im Körper, die frage ist ob er "böse" wird

Kommentar von Sillexyx ,

Genau, und wann er ausbricht. 

Kommentar von bartman76 ,

Nicht jeder hat Krebs im Körper und Krebs ist immer "böse".

Kommentar von Nikita1839 ,

mit "böse" meinte ich in dem Falle das ausbrechen des Krebs

Antwort
von bartman76, 5

Vermutlich musst du nur alt genug werden. Irgendwann bekommst du Krebs.