Frage von Hungerloch, 71

Ist es wirklich so schwierig neue Leute kennenzulernen?

Hey Leute!

Erstmal zu mir ^^.

Ich bin 27 Jahre alt und bin seit ca. 10 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Sie ist wirklich die ganz große Liebe für mich. Wir sind die Sorte Pärchen die wirklich ständig aufeinander hockt und alles zusammen macht.

Es ist jedoch so, dass wir gerne mal wieder .... Naja wie soll ich sagen.... Eine tolle Gesellschaft um uns rum hätten. Ich meine daher wirklich Leute die man mag. Zu vielen alten Leuten habe ich keinen Kontakt mehr wirklich weil sich einfach die Ansichten in verschiedene Richtungen entwickelt haben. Andere Leute wiederrum sind unbeweglich d.h. sie haben kein Auto und wollen ständig abgeholt und wieder nachhause von uns gefahren werden. Wenn wir das nicht machen, dann findet ein treffen garnicht statt.

Selbstverständlich sind wir andauernd auf der Suche nach einem gleichgesinnten Pärchen in unserem alter. Leider lernen wir immer wieder Paare kennen die meistens bzw. sogut wie immer alles getrennt machen. "Er" geht mit seinen Jungs Party machen und "Sie" sitzt entweder zuhause oder geht zu Ihren Mädels.

Ich wollte mal euch fragen Leute, ob Ihr vll. das auch kennt und ob Ihr vll. einen Tip habt wie man neue Leute kennenlernen könnte. Wenn man Online nach neuen Leuten sucht, dann findet man meistens nur sehr depressive Leute die entweder mit sich selbst zu kämpfen haben oder Pärchen die ein Sexabenteuer suchen.

Leute bzw. andere Pärchen auf der Straße oder im Resturant offen anzusprechen kommt für mich garnicht in frage da ich vermute das die dann denken wir sind gestört oder so. ^^

Ich freue mich über eure Antworten.

Antwort
von Luxusproblem42, 14

Tritt Communitys bei oder finde Leute mit den selben Interessen. Bau Kontakt zu alten Klassenkameraden auf. Suche Leute mit den selben Problem z.b. in Foren. Organisiere doch mal eine Veranstaltung wo man neue Leute kennen lernt. Einfach einen Zettel mit Termin und Ort anhängen mit abreißbaren Zettelchen. Wenn sie den Köder schlucken sind sie schon fast in einer freundschaftlichen Beziehung gefangen. Breche dann noch ihren Willen mit Drogen die du in Essen oder Getränke mischt. Schon hast du dir deine neuen Freunde abgerichtet und musst dich nicht mehr alleine fühlen...

Schrecklich wie schwer man heute keine Leute mehr kennen lernt. Man kann sich einfach zu einfach abschotten. Und ohne einen Grund hat man nie etwas zusammen zu tun und spricht nie. Ich bin da etwas jünger, aber habe fast das gleiche Problem. Hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von meerjungfrau994, 39

Hey Hungerloch,

es ist immer schwierig, als Paar neue Leute kennen zu lernen. Und vielleicht liegt auch der "Fehler" darin, dass ihr - wie du selbst sagst - aufeinander hockt? So was lässt euch von außen her vielleicht auch unnahbar wirken.

Ich würde mal bei Facebook anfangen, neue Leute zu finden. Welche Hobbys habt ihr? Was macht ihr gerne? Habt ihr einen Hund, geht ihr gern ins Kino oder oder oder? Zu fast all diesen Interessen gibt es mittlerweile Gruppen auf Facebook, denen ihr euch anschließen könnt. 

Oder ihr sucht erst mal "getrennt" voneinander neue Leute und stellt dann den Partner vor. Was arbeitet ihr? Studiert ihr? Dann sollte das sowieso gar kein Problem sein :) Ich drück euch die Daumen.

Kommentar von Hungerloch ,

Danke für deine Antwort!

Selbstverständlich hatte ich es auch
mal alleine probiert. Aber von 5 Jungs hat es mit einem geklappt. Nunja
.... Er war Dauersingle und entpuppte sich nachher als Stalker und fuhr
die Straße bei mir immer auf und ab.

Wir sind beide
Selbständig. Mit Kunden baut man keine Freundschaft auf und mit
Mitarbeitern hatten wir das 1 mal probiert jedoch lief das auch nicht
wirklich rund.

Antwort
von Sternschnuppe40, 42

HI online ist meist nichts dabei ,wen ihr dort suchen wollt.

Wen wir weggehen kommen wir öfters mit Leuten ins Gespräch dadurch haben wir vor zwei Jahren ein Pärchen kennengelernt mit dem wir seitdem gut befreundet sind und viel Unternehmen.

Kommt halt auch auf die Leute drauf an es ist schon Glück jemand passendes zu finden.

Meist ist es Zufall ,aber Vlt klappt es ja versteift euch nicht so darauf.

Kommentar von Hungerloch ,

Also ein bei einem Pärchen war das zwar bei mir noch nicht so aber bei vereinzelten Leuten. Diese Freundschaft hielt dann immer nur für den Abend. Danach verlief sich das im Sande.

Antwort
von DeletedUser, 27

Hey Leute!

Erstmal zu mir ^^.

Ich bin 27 Jahre alt und bin seit ca. 10 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Sie ist wirklich die ganz große Liebe für mich. Wir sind die Sorte Pärchen die wirklich ständig aufeinander hockt und alles zusammen macht. --> Finde ich schon mal sehr bedenklich und wohl auch der Grund für das Problem, jeder sollte auch noch sein eigenes Leben haben und leben.

Es ist jedoch so, dass wir gerne mal wieder .... Naja wie soll ich sagen.... Eine tolle Gesellschaft um uns rum hätten. Ich meine daher wirklich Leute die man mag. Zu vielen alten Leuten habe ich keinen Kontakt mehr wirklich weil sich einfach die Ansichten in verschiedene Richtungen entwickelt haben. Andere Leute wiederrum sind unbeweglich d.h. sie haben kein Auto und wollen ständig abgeholt und wieder nachhause von uns gefahren werden. Wenn wir das nicht machen, dann findet ein treffen garnicht statt.--> Solche Leute würde ich dann einfach ignorieren, es gibt immer ne Möglichkeit mit dem Bus usw. zusammen mit dem Auto geht natürlich auch, wenn man sich dann abwechselt

Selbstverständlich sind wir andauernd auf der Suche nach einem gleichgesinnten Pärchen in unserem alter. Leider lernen wir immer wieder Paare kennen die meistens bzw. sogut wie immer alles getrennt machen. "Er" geht mit seinen Jungs Party machen und "Sie" sitzt entweder zuhause oder geht zu Ihren Mädels.--> Ist eigentlich normal so, der eigene Freundeskreis darf nicht vernachlässigt werden

Ich wollte mal euch fragen Leute, ob Ihr vll. das auch kennt und ob Ihr vll. einen Tip habt wie man neue Leute kennenlernen könnte. Wenn man Online nach neuen Leuten sucht, dann findet man meistens nur sehr depressive Leute die entweder mit sich selbst zu kämpfen haben oder Pärchen die ein Sexabenteuer suchen. --> Einfach in Facebook in die Gruppe die neue Leute kennenleren wollen gehen, gibts für jede größere Stadt, falls nicht selber gründen, da finden sich immer normale nette Leute

Leute bzw. andere Pärchen auf der Straße oder im Resturant offen anzusprechen kommt für mich garnicht in frage da ich vermute das die dann denken wir sind gestört oder so. ^^ --> Trotzdem machen, das denken sie sicher nicht

Ich freue mich über eure Antworten.

Wie gesagt macht mehr getrennt, geh in nen Sportverein, Sportgruppe usw. so schwer ist es nicht, man kann immer und überall neue Leute kennenlernen.

Kommentar von Hungerloch ,

Jetzt gehts los.... (-:

Also:

1. Ich bin in einer Partnerschaft um mein Leben mit einem anderen Menschen zu teilen. Sonst wäre ich doch garnicht mit ihm oder sie zusammen.

2. Mitlerweile habe ich auch diese Leute verbannt und es findet kein treffen statt weil ich sowas auch nicht einsehe.

3. Den alten Freundeskreis habe ich nie vernachlässigt. Ich habe sie bloß eines Tages nicht mehr abgeholt *gg*

4. Auch schon probiert aber leider wollen die Leute Ihren freien Tag nicht mit kennenlernen verbringen da es ja langweilig werden könnte.

5. Meine Mutter ist ein relativ offener und netter Mensch. Sie hatte das mal probiert jedoch ist sie auch bei so etwas auf Ablehnung gestoßen.

Sportverein kommt für mich nicht in frage.

Kommentar von DeletedUser ,

Na wenn du nichts versuchen willst dann versinke weiter in Selbstmitleid und gibt anderen die Schuld wie du es in deiner Frage schon tust.

Kommentar von Hungerloch ,

Weil ich jetzt nicht im Sportverein gehe oder was ? XD

Antwort
von Surazal, 21

Hallo, das selbe Problem haben meine Freundin und ich auch. Vielleicht versucht ihr mal soetwas wie den einen oder anderen Kurs der in eurem Interesse liegt. Vielleicht lernt ihr dort jemanden kennen. Vielleicht gibt es auch für soetwas ein Forum online. Die 100% Lösung haben wir auch noch nicht gefunden. Gruß, Surazal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community