Frage von mathisschmidtke, 71

Ist es wirklich so schlimm mit offenem Mund zu schlafen?

Finde ich vollkommen normal, durch die Nase bekommt man doch gar nicht genug Luft, oder was habt ihr für Nasen? Sobald ich einschlafe, erschlafft doch alles, wie soll ich den Mund dann geschlossen halten? Außerdem passiert mit offenem Mund nichts... Wieso sagen dann so viele, dass man es sich abgewöhnen sollte??

Antwort
von Nashota, 30

Wenn du auf der Seite schläfst, solltest du es eigentlich auch schaffen, den Mund geschlossen zu halten. Und mit reiner Nasenatmung ist meines Wissens auch noch keiner erstickt, wenn er keine Beeinträchtigungen hat, zum Beispiel eine gekrümmte Nasenscheidewand oder Polypen.

Und bei offenem Mund trocknen auch die Schleimhäute schnell aus. Das merkt man sogar an warmen Tagen, wenn man zum Beispiel Fahrrad fährt und bei anstrengenden Strecken mal mit offenem Mund fährt, weil man mehr Luft braucht. Dann muss man dann auch automatisch erst mal mehr schlucken, um den Mund wieder mit Speichel zu befeuchten.

Dieser Link ist auch ganz interessant.

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/zahngesundheit-schlafen-mit-offenem-...

Antwort
von Duftbaumstock, 18

Nein da kann nichts passieren, es ist wahrscheinlicher 8 mal im Lotto zu gewinnen, als dass eine Spinne in deinen Mund kriecht, während du schläfst ;)

Antwort
von Nordseefan, 24

Es ist von daher "schlimm", weil dann oft was mit der Nase  nicht stimmt.

Antwort
von mathisschmidtke, 44

mund ist auch nicht trocken etc. find ich komisch, bei dem was die leute hier sagen

Antwort
von J1haxx, 38

Es könnten halt ungebetene Gäste hineinkrabbeln, ansonsten wäre  mir nichts weiter bekannt.

Kommentar von mathisschmidtke ,

Die würden vom Atem verscheucht werden, denke ich

Kommentar von J1haxx ,

Wenn du den übelsten Mundgeruch hast schon, oder du Atmest wie ein Bär

Kommentar von mathisschmidtke ,

ich glaube normaler atem reicht...

Antwort
von MrKfantastic, 25

Ne aber wie viele Tierchen du schon gegessen hast ...

Kommentar von mathisschmidtke ,

??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten