Frage von juilly, 47

Ist es wirklich so schlimm, einen BH zu tragen?

Hey (:
Ich bin gerade auf YT unterwegs und mir fallen einfach extrem viele "Wieso ich keinen BH mehr trage" - Videos auf. :'D Ich habe mir dann mal welche angeguckt und die meisten beschreiben dann, dass sie sich damit unwohl fühlen oder dass das sogar Brustkrebs anregt...was weiß ich, aber ich stelle mir langsam die Frage, wieso hier keiner mehr einen BH trägt? Gut, ich muss dazu sagen, dass ich erst 14 bin und meine Brust sicher noch wächst, aber bei mir ist es zum Beispiel so, dass mir das richtig weh tut, wenn ich keinen bh trage :'D aber ist das wirklich auf Dauer so schlecht, einen BH zu tragen? Also jeden Tag? In der Nacht zieht man ihn natürlich aus. Wie macht ihr das denn? (:
Danke schon mal, LG

Antwort
von Mira1204, 35

Man sollte sich so kleiden und das anziehen, worin man sich wohlfhlt. Ich persönlich könnte ohne BH nicht aus dem Haus, weil ich mich dann unwohl fühle. Kommt aber auch evtl auf die Brust selbst an. Ist diese groß, kann ein BH stützend wirken und entlasten

Antwort
von NordischeWolke, 34

Es gibt 1000000gründe keinen BH zu tragen . wie viele davon wahr sind ...wer weiß. 

Genauso gibt es 100000000gründe einen zu tragen. 

Ich würde nie ohne raus gehen. Ich bin zwar mit meinen brüsten zu Frieden, aber silkon Brüste die kaum wackeln und perfekt im shirt sitzen habe ich nicht. Ich fühle mich ohne nackt und unwohl, dazu kommt das laufen Treppensteigen usw. Echt wehtun kann wenn sie nicht gestützt werden. Wenn ich alleine zu Hause bin trage ihm meistens keinen. 

Ich glaube es ist einfach eine modische Erscheinung. Gerade bei Frauen ist back to nature sehr beliebt. Letztes Jahr wurde Mädchen noch dazu geraten keine Pille zu nehmen, dieses Jahr ist es der bh . Gewicht ist auch immer wieder ein Thema. Viele sind auch gerade auf dem ich rasier mich nicht trip. Jeder muss selbst wissen was er mag. Aber leg nicht so viel wert auf den ganzen Quatsch informier sich auf unabhängigen Internet seiten :) entscheide selbst was gut für dich ist. Im übrigen war auch impfen bei Säuglingen eine Zeit nicht "in" weil ein baby leider gestorben ist . diese nature trends kommen und gehen. 

Antwort
von Nordseefan, 23

Wieviele Frauen/Mädchen in der Pubertät gibt es?

Und wie viele solcher Videos?

In der Relation sicherlich sehr sehr wenige.

Ich denke halt mal es ist eine Modeerscheinung. Jeder soll das so machen wie er es möchte. Ein richtig oder falsch gibt es da nicht. Wichtig ist, das man sich selber wohlfühlt

Antwort
von MiezeKatzchen, 23

brustkrebs, hängetitten etc. das alles sind nur mythen und es gab noch keinen einzigen fall wo man wirlich auf das tragen von BH's zurückschließen konnte.

Youtuber übertreiben auch damit sie mehr klicks bekommen, sie müssen anders als andere sein. nimm diese nicht für voll.

Ein gut sitzender bh ist bequem und man beerkt ihm im normalen alltag nicht. er stützt und formt den busen. Wenn jemand sich ohne besser fühlt sollte er eben keinen tragen. Nur bitte finde das für dich selber heraus und richte deine meinung nicht nach irgendwelchen menschen vor der kamera die sich damit recht wenig auskennen und nur auf klicks aus sind

Antwort
von Pauli1965, 20

BH tragen ist nicht krebserregend. Das ist Blödsinn.

Es kommt auf deine Busen Größe an. Bei manchen Frauen lohnt es sich ein Leben lang nicht einen BH zu tragen, weil sie einfach einen zu kleinen Busen haben.

Wenn du mit größerem Busen keinen BH trägst, kannst du im Alter sog. Hängebrüste bekommen. Sieht nicht gut aus.

Antwort
von Sillexyx, 18

Ich fühle mich ohne BH unwohl, weil dann hängt alles runter. Glaube nicht das es Probleme gibt wenn man einen BH trägt.

Antwort
von beangato, 15

Es ist keineswegs schädlich, einen BH zu tragen.

Antwort
von Maro95, 19

Mädchen, die das behaupten, sind definitiv in der Minderheit. Meine Exfreundin fand es auch hin und wieder befreiend, Zuhause ohne rumzulaufen. Draußen hat sie aber immer einen getragen - wie die allermeisten anderen Mädchen, die entsprechend große Brüste haben auch.

Antwort
von needhelp1212, 18

BH's tragen ist nicht schlimm aber im heißen Sommer störend <3

Antwort
von Senselees, 15

Nein du kannst weiterhin einen BH tragen das ist nicht schlimm

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, 13

Hallo! Du bist auf den falschen Seiten unterwegs. Rund 90% !! aller Mädchen und Frauen in Mitteleuropa tragen einen B H.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von juilly ,

Dankeschön, gleichfalls ((:

Antwort
von Lumpy782, 13

Selbst manche Männer tragen BH's. Also kann es nicht so schlimm sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community