Frage von cram16, 75

Ist es wirklich so gefährlich Windows 10 zu Windows 7 zu Downgraden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheAllisons, 52

Es ist nicht gefährlich, nur der PC wird mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr funktionieren. DU musst Windows 7 neu installieren, damit wieder alles funktioniert. Aber vorher alle Daten sichern, denn die sind sonst alle weg.

Kommentar von cram16 ,

hm okey danke

Kommentar von Fragenwacht ,

Paradoxe Aussage. Als würde man frage, ob es gefährlich ist unangeschnallt mit 100 km/h gegen ne Wand zu fahren und man antwortet "Es ist nicht gefährlich, nur überleben wirst du es nicht"

Übrigens habe ich schon mehrfahch einen Win 10 auf Win 7 Rollback gemacht und der PC sowie das Betriebssystem haben perfekt funktioniert. 

Kommentar von TheAllisons ,

Das ist aber gefährlich, mit 100 in eine Mauer zu fahren. Ein nicht funktionierender PC ist nicht gefährlich, den überlebt man locker.

 Da hinkt der Vergleich schon gewaltig. Bei mir war es nicht so. Ich musste immer neu installieren. Da hast du Glück gehabt.

Antwort
von sven2198, 28

Also ich habe das auch mal gemacht und erstmal ging danach so ziemlich gar nichts mehr. Der PC hat auf keine Eingaben mehr reagiert. Die Maus hat auch nicht mehr reagiert.

Meistens hilft es dann, dass Betriebssystem neu zu installieren. Dann sollte eigentlich alles wieder fuktionieren. Wichtig ist es, wichtige Daten zu sichern, bevor man irgendetwas macht.


Kommentar von cram16 ,

okey danke ..ja daten egal..

Kommentar von sven2198 ,

Gerne. Naja, kommt drauf an, was es für Dokumente, Bilder und so sind...

Antwort
von Wuestenamazone, 39

Nun der Pc ist hin. Neu installieren und dann gehts 

Antwort
von Lexa1, 46

Es geht von Win 7 auf Win 10. Wenn du Win 10 schon hast, und als vorheriges BS Win 7 hattest, kannst du innerhalb von 1 Monat zurückgehen.

Kommentar von cram16 ,

ja ne das is auf einem alten Rechner hab ja neuen ..ja danke..

Kommentar von Lexa1 ,

Auf dem Neuen Win 10 ? dann kannst du dir  nur noch einen Key von Win 7 kaufen und das BS zusätzlich auf eine andere Partition installieren. Mit dem Key von Win 10 geht das nicht.

Antwort
von Fragenwacht, 45

Eher andersrum. 

Kommentar von cram16 ,

hmh okey..