Frage von SCplayerHD, 98

Ist es wirklich so gefährlich in den USA zu leben wie es alle sagen?

Und ist es schwer in die USA zu kommen und da zu leben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GermanyUSA, 60

Ich wohne in Los Angeles, genauer gesagt West L.A. und hier ist es deutlich sicherer als in den meisten Teilen Berlin, aber dafuer zahlst du auch 2000 plus fuer eine normale 2-Raumwohnung.

Die Morde passieren in der Regel nur in den Ghettos, der Rest lebt ziemlich gut. Gangs meiden auch Opfer die nicht in einer anderen Gang sind, da sowas sonst ungewollte Aufmerksamkeit bringt.

In meinem Stadtteil gab es in den letzten 12 Monaten genau 0 Morde, in Berlin sind es insgesamt ca. 50 im Jahr, aber kommt auch immer auf den Stadtteil an.

Kommentar von Antwortapparat ,

ich weiß nicht wo du die Grenze ziehst zwischen West, Ost oder andere. Aber in LA gab es in den letzten 12 Monaten 638 Morde. Davon waren mindestens 30 in den westlichen Stadtbezirken wie Westwood, West Hollywood, St.Monica, Venice.Del Ray usw. Ich würde Nachts nicht in Venice Beach in irgendeiner Seitenstrasse spazieren gehen.

Kommentar von GermanyUSA ,

Diese Aussage ist absolut falsch, denn bei dieser Statistik sind Vororte wie Compton ect mit eingerechnet. Los Angeles gehoert nicht zu den 30 gefaehrlichsten Staedten der USA.

Kommentar von DavidMiller2016 ,

Stimmt: http://www.worldatlas.com/articles/most-dangerous-cities-in-the-united-states.ht... Und auch Venice ect sind nicht Los Angeles. Da sind 30 Morde insgesamtnicht viel, denn L.A. hat in der metropolregion mehr Leute alsjede andere deustche Stadt. Zudem nehmen die auch Polizisten mit rein..

Kommentar von Antwortapparat ,

Sind Morde an oder von Polizisten keine Morde? schreib nicht so einen Unsinn. Venice ist einer von 15 Stadtbezirken von LA. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Stadtteile_von_Los_Angeles

Kommentar von Antwortapparat ,

@GermanyUSA, erst mal lesen was dort steht, kein Wort von Ranking, ich weiss das LA nicht unter den Top 100 ist. Und Compton steht dort auch nicht. Venice, Westwood etc. gehören sehr wohl zu LA. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Stadtteile_von_Los_Angeles

erst lesen, dann schreiben.

Kommentar von Antwortapparat ,

woher nimmst du nur deine Zahlen. In Berlin gab es im Jahr 2015 insgesamt 131 Tötungsdelikte. Das hat nichts mit Stadtteilen zu tun. Morde passieren auch in Bester Gesellschaft. Und was hat die Miete mit Mordraten zu tun?

Antwort
von Schnoofy, 60

ist es schwer in die USA zu kommen

Mit einem gültigen Visum ist das ganz einfach.

Ansonsten ist das Leben ähnlich wie in Deutschland - es hängt immer von den besonderen Umständen des Einzelfalles ab.

Antwort
von Icarus86, 58

Wie gefährlich es ist kommt stark auf die gegend an wo du lebst.

In Downtown LA ist es natürlich weitaus gefährlicher als in einer netten kleinen vorstadt.

Und du brauchst natürlich ein visum & greencard.

Kommentar von SCplayerHD ,

Was wäre denn eine kleine nette Vorstadt?

Kommentar von macqueline ,

Willst du wirklich alle Orte aufgeführt haben?

Kommentar von SCplayerHD ,

Nein nur ein zwei Beispiele

Kommentar von Namenlos002 ,

Hermann  ist ganz nett. Oder North Pole in Alaska.

Antwort
von Cubrapido, 33

nicht mehr als bei uns auch.

kommt auf die Gegend an wo du lebst

Antwort
von baindl, 39

ist es schwer in die USA zu kommen und da zu leben

Ja.

https://www.uscis.gov/citizenship/learners/apply-citizenship

https://www.uscis.gov/working-united-states/permanent-workers

https://www.uscis.gov/

https://de.usembassy.gov/de/alle-visakategorien/

Gefährlich ist eine relative Bezeichnung.

Die besser Demokratie und die bessere soziale und rechtliche Absicherung ist auf jeden Fall hier in DE zu finden.

Seit Jahrzehnten wird in den USA an einer funktionierenden Absicherung im Krankheitsfall laboriert und bis heute gibt es das nicht.

Da kann also schon ein entzündeter Blinddarm tötlich sein oder Dich in die Armut treiben.

Antwort
von TheAnswerIsNear, 49

Ich habe verwandte die vor 10 jahren zurück von der Schweiz nach pennsylwaynia und die hatten nie Probleme hatten

Antwort
von Antwort5, 34

Meiner Meinung nach ist das einfach ein Stereotyp und eine Art der Generalisierung. Es hängt davon ab, wovon die Rede ist.
Kriminalität, Menschenrechte, Klimma und so weiter?

Antwort
von lollilofe, 46

Meine Tante lebt da is nichts passiert ich mein man kanns ja jz nicht unbedingt als gefährlich bezeichnen da is es hald änderst als hier

Antwort
von KurzeFrage0, 43

Wenn du schwarz bist schon