Frage von zouuuuuuuuuuuuu, 30

Ist es wirklich so, dass sich einige oder manche Jugendliche nicht trauen etwas zu machen, was sie möchten?

Zum Beispiel einfach eine Hose tragen, die sonst keiner trägt?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 16

Ja, das kann ich bestätigen -----------> viele wären gern individuell, trauen sich aber nicht, es zu sein.. aus dem Grund, weil sie davor Angst haben, in dieser im Normendenken verharrenden Gesellschaft etwa mit der eigenwilligen Hose ausgelacht und/oder nicht anerkannt zu werden. So bleibt man 08/15-mäßig, schaltet ab & tut alles, damit man nicht auffällt.. sehr schade :(

Ich (m, 25) mache einiges, was nicht unbedingt "normal" ist.. damit ecke ich gelegentlich an aber das ist mir ehrlichgesagt egal! Ich mache mein Ding & bin glücklich, habe auch einige Leute die zu mir halten & das ist mir wichtiger als die scheinbare Zustimmung irgendwelcher Niemande :)

Antwort
von Nordseefan, 7

Ja, das ist wirklch so. Auch deswegen laufen die meisten wie eben fast alle rum. Mir war und ist das immer egal. ich ziehe an was mir gefällt. Wichtig dabei ist, dass man wirklich selbstbewusst auftritt, dann akzeptieren es auch die meisten anderen. Und blöde Sprüche können immer mal kommen, egal was man trägt

Antwort
von MetIHaIPiIK, 8

Klar, Individualität braucht teilweise Mut. Ich wollte immer dreadlocks und gab ne gemacht aus der Angst heraus, keine Ausbildungsstätte zu finden.

Antwort
von Aushilfsbuddha, 30

Ja, das ist wirklich so. Es gibt sogar Erwachsene, und das sind nicht wenige, die sich nicht trauen, das zu tun, was sie tun möchten.

Kommentar von zouuuuuuuuuuuuu ,

Ohje...

Antwort
von Applwind, 20

Ja stimmt die meisten kommen vom Gruppendruck oder einfach die Blicke von den Leuten Machen viele unsicher. Natürlich ist das schlimmste wenn man den Senf hinzugebt.

Kommentar von zouuuuuuuuuuuuu ,

Ja okay stimmt, da hab ich mir auch mal Gedanken drüber gemacht, aber nun ist es mir schon egaler ^^

Kommentar von Applwind ,

Mach das was du willst. Sei stolz auf das was du erreichen willst und achte nicht auf Leute die es nicht würdigen.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten