gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

26 

Ist es wirklich so, dass man nach 7 Jahren Ehe das Pechjahr durchlaufen muss und sich eventuell trennt?

gefragt von DieHelene am 19.09.2007 um 15:21 Uhr

Freunde heiraten, da wird viel über Hochzeit und Ehe diskutiert. Habe jetzt vermehrt gehört, dass das 7. Ehejahr das Pechjahr sein soll. Ist das nur aberglaube zwecks der zahl 7 oder gibt es in der Entwicklung des menschens wirklich nach 7 Jahren einen Punkt, der dann die Ehe scheitern lässt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Scheidung (1225)
Ehe (1129)
Aberglaube (171)