Frage von karin91, 39

Ist es wirklich so das man auch in der Schwangerschaft nach der Mutter geht?

Hallo

Ich hab gehört von einige Leute das man nach der Mutter geht in der Schwangerschaft.. Meine Mama hat als sie schwanger war nur am Bauch zugenommen.. Heist es das ich sobald ich schwanger bin auch nur an Bauch zunehme oder ist es trotzdem bei jedem änderst die Zunahme ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von MaraMiez, 12

Das ist nicht nur bei jedem anders, das kann sogar bei jeder einzelnen Schwangerschaft anders sein.

Sich dabei an der Mutter zu orientieren, zeigt nur eine Möglichkeit auf.

Sonst müssten am Ende ja alle Töchter irgendwann wie ihre Mütter aussehen.

Antwort
von frischling15, 10

Jede Schwangerschaft  ist individuell , und nicht genetisch beeindruckt !

Es kommt auf die gegenwärtige gesundheitliche Konstitution der Frau , und späteren Schwangeren an .

Ich finde , dass  allzu leichtfertig , wie mit dieser "Pille danach" umgegangen wird , anstatt sich vor dem GF intensiv aufzuklären- und zwar meine ich die Aufklärung für  beide Beteiligte ! 

Aber mit der Mutter über diese Dinge zu reden ist empfehlenswert , denn sie war auch einmal ein Mädchen mit Überlegungen , genau so wissbegierig wie Du zur Zeit ..... 


Antwort
von TygerLylly, 9

Das liegt an der jeweiligen Veranlagung. Meiner Mama sieht man nicht an, dass sie drei Kinder zur Welt gebracht hat. Mein Sohn ist jetzt ein Jahr und ich habe auch meine alte Figur wieder. Meine Schwester war immer sehr schlank und ist beim ersten Kind aufgegangen wie ein Hefekloß. Sie hatte echt zu kämpfen, das wieder los zu werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community