Ist es wirklich so das im Gefängnis die Häftlinge untereinander paaren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"paaren" ist definitiv der falsche Ausdruck dafür.

Ich war noch nie im Gefängnis, aber scheinbar ist es tatsächlich so, dass es sowohl zu Vergewaltigungen, wie auch zu Beziehungen kommt. Und das nicht nur in den USA.

Dabei muss man nicht unbedingt schwul sein. Bei den Vergewaltigungen geht es vor allem um Macht und Demütigung von Mithäftlingen. Und zu Beziehungen kann es durchaus kommen wenn man lange genug eingesperrt ist und sich nach Nähe sehnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine gute Frage!
Ich denke mal das das sehr Klischeehaft ist und wohl eher die Ausnahme, aber die Frage kann dir nur jemand beantwortet, der schonmal im Knast war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchakKlusoh
08.04.2016, 23:08

Es gibt Statistiken und Studien zu dem Thema.

0

Üblicher weise nicht... es seiden ... einer lässt die Seife fallen ;) 

Ok wohne Witz, früher ja heut zu tage eher nicht mehr. Gibt auch Dokus dazu. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchakKlusoh
08.04.2016, 23:06

Das stimmt nicht.

0

Ich sag nur: "Bus bauen!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Paaren bedeutet Fortpflanzung, und das können gleichgeschlechtliche Menschen (noch) nicht.

2. Es ist so, viele Gefangene sind dort sehr lange drinnen, und sie haben natürlich auch Bedürfnisse und können diese im Gefängnis nicht befriedigen. Allerdings glaube ich nicht, dass es so extrem ist, wie es immer dargestellt wird, ich glaube auch nicht, dass es wirklich Gemeinschaftsduschen sind, in denen auch noch alle nackt sind (zumindest nicht sehr oft). Und wenn dies der Fall wäre, dann wären dort auf jeden Fall Wärter...
Also: ab und zu passiert es bestimmt, allerdings ist das vermutlich eher eine Ausnahme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal muss man nicht jeden Mist glauben, denn sich die Filmmacher einfallen lassen.

Aber, auch erzwungener Sex ist in Gefängnissen Realität!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du verwendest sehr merkwürdige Wörter.

Viele männliche und weibliche Strafgefangene haben homosexuelle Kontakte/Beziehungen. Was übrigens ein Beweis dafür ist, daß die sexuelle Orinetierung nicht komplett angeboren ist, sondern zum Teil erlernbar ist und von den Umständen abhängt

Es kommt in Gefängnissen zur sexuellen Gewalt (auch unter weiblichen Strafgefangenen) bis hin zur Vergewaltigung. Was die wenigsten Menschen wissen: Wenn man die Gefängnisse in die Statistiken einbezieht, werden mehr Männer werden vergewaltigt als Frauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung