Frage von ganzschnell00, 35

Ist es wirklich sinnvoll Aktenzeichen XY zu schauen?

Hallo :) Ich schaue seit diesem Jahr regelmäßig Aktenzeichen XY. Zum einen, weil ich gerne was über Straftäter und deren vorgehen lerne. Dann aber auch irgendwie, weil ich gerne mal der Polizei helfen würde. Meine Frage jetzt: Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit, dass ich tatsächlich der Polizei bei irgendeinem Fall helfen kann. Was haltet ihr von der Sendung? Danke für hilfreiche Antworten.

Antwort
von Savix, 26

Hallo ganzschnell00,

ich persönlich schaue die Sendung auch gerne. Allerdings konnte ich bisher noch nichts dazu beitragen, da ich aus einem relativ ruhigen Ort komme, wo nicht wirklich viel passiert. Der nächste Ballungsraum ist zudem 50km entfernt.

Ich schaue die Sendung gerne, weil ich gut finde, wie realistisch die einzelnen Fälle beleuchtet und dargestellt werden. Und die haben eben nichts mit einem Drehbuch zutun, sondern sind alle real.

Meiner Meinung nach lohnt sich das Einschalten.

VG, Sv

Kommentar von ganzschnell00 ,

Okay. Ja, ich konnte bisher auch nichts wirklich beitragen, aber finde es eben auch aus einer psychologischen Sicht ganz interessant. Werde wahrscheinlich nicht regelmäßig, aber doch ab und zu mal einschalten. Danke!

Kommentar von Savix ,

Ich schalte auch hin und wieder ein, vergesse nur immer wann die Sendung ausgestrahlt wird, da die Pausen zw. zwei Sendungen immer ziemlich lange sind.

Hier kannst du übrigens immer sehen, wann die nächste Sendung ausgestrahlt wird: http://www.zdf.de/aktenzeichen-xy-...-ungeloest/aktenzeichen-xy-...-ungeloest-60...

LG :-)

Antwort
von Branko1000, 35

Ich schaue die Sendung auch immer und konnte auch noch helfen, aber ich finde sie auch interessant und auch in den Punkten der Prävention

Kommentar von ganzschnell00 ,

Echt? Mir kommt es so vor, als wäre die Gelegenheit zu helfen da eher wie ein Lotto-Gewinn, aber vielleicht bleibe ich ja trotzdem dran. Macht auf jeden Fall irgendwie mehr Sinn als Horrorfilme zu schauen, finde ich.

Antwort
von esnuuur, 18

Ich habe Angst, wenn ich es mir anschaue

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten