Frage von onename 07.12.2010

Ist es Wirklich Schädlich die Haare Jeden Tag zu waschen?

• Hilfreichste Antwort von NeytiriAvatar 27.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das Problem hatte ich auch mal. Nicht nur, dass die Haare schon am Abend wieder leicht fettig waren ... nein, sie wurden auch noch splissig xD Aber seitdem ich sie nur noch alle 2 Tage wasche und zwar mit milden Shampoos ohne Silikone und so, da gehts den Haaren besser ^^ Ich nehm das "Strahlend Sauber" von Herbal Essences, es ist ohne Silikone und davon quietschen die Haare nach dem Waschen ^^ Ein Zeichen, dass sie sauber sind. Ich hab mir aber noch andere Shampoos zugelegt, denn ab und an ein anderes nehmen ist besser fürs Haar.

Hier noch eine Seite, wo du die Inhaltsstoffe von Shampoos etc prüfen kannst. Dann weißt du wenigstens, was da drin ist.

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/haarpflege.kat

• Antwort von Tiger90 07.12.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn man seine Haare jeden Tag wäscht gewöhnen sie sich dran. Dadurch werden sie natürlich schnell fettig, wenn du es mal 1 Tag auslässt. Wenn du dann auch noch mit deinen Finger durchs Haar gehst(die ja auch fettig sind) verschnellerst du den fettanteil in deinen Haaren. Außerdem fallen die Haare mehr aus, wenn du sie jeden Tag wäschst rubbelst du viele Haare vom Kopf.

Versuch wieder in einen Rythmus zukommen, wo du z.B jeden 2-3 Tag deine Haare wäschst.

• Antwort von SweetNothing 07.12.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also: die Haare haben einen Schutzfilm .. wenn du deine Harre jeden Tag wäscht, wird dieser Schutzfilm immer wieder zerstört.

Versuch es mal, sie alle 2 Tage zu waschen! Auch wenn sie leict fettig aussehen.

• Antwort von Iran666 10.12.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Alles Gewohnheit. Wenn du merkst das es dir gut tut, mach es. Sonst benutze mal andere Schampoos. Allerdings schädlich ist es nicht jeden Tag die Haare zu waschen. Einige kommen auch mit einmal in der Woche aus. Das kommt eben sehr auf den Haartyp an und wie lange sie sich halten.

• Antwort von Timeoscillator 10.12.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kommt auf Deine Haare an. Und auch auf Deine Kopfhaut. Bei letzterer gibt es oft mehr Probleme. Gegen sensible Kopfhaut ist ph-neutrales Shampoo geeigneter. Tip: Bei Aldi gibt es OMBIA MED. Das kannste direkt für a l l e s nehmen. Ist also für Deinen ganzen Körper und die Haare mit geeignet. Und es liegt im Preis unter 1€. Ich habe mir das vor ca. 3 Monaten geholt und die Packung ist immer noch nicht leer...:-) Was aber wirklich Haaren schadet, wenn man sie täglich wäscht, ist vor allem das viele Föhnen dann...

• Antwort von hummelchen86 28.03.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ja sher ist es schädlich und je öfter du wäscht umso schneller fetten sie nach. Die Kopfhaut ist bestrebt einen gewissen Fettgehalt zu erhalten, nimmst du das fett immer wieder weg, arbeiten die talgdrüsen auf Hochtouren.

• Antwort von XNeyxx 08.11.2011

Hatte so n Problem mal auch gehabt, dass meine schnellll fettig waren dass ich sie schon am Abend nochmals waschen müsste, sonst würde ich in der Schule schrecklich aussehen, deswegen hab ich die Tage so geordnet, wann ich sie wasche...

Meine Mam hat mich auch nicht gelassen jeden Tag, denn die Haare gewöhnen sich dran und wird fettiger... Die Schutzschicht geht dann weg und somit kommt man in den Teufelskreis rein und ja xD... Ich finde es schon, bissle schädlich jeden Tag, aber hab bissle gebraucht um das zu bemerken, erst wenn ich 1-2x pro woche gewaschen hab, dann hab ichs gecheckt...

Ich persönlich wasch sie jetzt so 1-2x pro woche.... davor (vor einige wochen) hab ich sie 2-3x pro woche gewaschen, und ganz davor viel mehr... und jetzt find ich se viel besser so... am Besten wäre es wenn man in den Ferien anfängt so Zeitweise zu machen, und dann wirds besser..... nich wenn man Schule hat oder arbeitet, sonst siehts jeder...

Die Schampoowerbungen die wollen Geld verdienen und deswegen sagen die bestimmt dass man das jeden Tag waschen soll, damit sie mehr Chancen haben die Produkte verkauft zu kriegen...

• Antwort von Krababbel 27.01.2011

Wasche sie höchstens alle 2 Tage und wenn sie dir zu fettig sind dann nimm ein bisschen babypuder und massiere es dir auf den haaransatz aber nicht zu viel sonst sehen sie grau aus mache ich auch manchmal wenn ich los muss und keine Zeit mehr für waschen habe das mit dem babypuder hört sich vll etwas seltsam an aber früher wurde das sogenannte trockenshampoo benutzt das war auch puder ich habe das mit dem babypuder von galileo und es hält trotz kämmen und schlafen 2 bis 3 Tage ohne es noch mal zu " pudern " LG

• Antwort von bianca22111996 21.01.2011

Wenn du ein sehr starkes, trockenes Shampoo nimmst, dann schon. Aber wenn du ein gutes nimmst mit Spülung und so dann nicht. ;)

• Antwort von softair5602 10.12.2010

nein.

• Antwort von linny13 08.12.2010

benütze doch ein antifettig shaampoo. es gibt viele die für jeden tag geeignet sind. ein bisschen schädlich ist das natürlich schon, aber nicht so schlimm.

• Antwort von snoopy1997 08.12.2010

bei manchen schon!

• Antwort von platti 07.12.2010

alos ich denke es ist nicht so schädlich für die haare. problematisch dürfte es für die kopfhaut werden, vor allem wenn du trockene haut hast. du könntest leicht juckreiz und schuppen bekommen, und vielleicht auch fettige haare.

• Antwort von RunningChaos 07.12.2010

Ich wasch mir auch jedn tag die haare..und es hat bis jezz noch nicht geschadet. Deine haare gewöhnen sich ja dran ;D

• Antwort von Electra 07.12.2010

ich kann dir da nur mal einen Tipp geben, versuch mal das Biershampoo vom Müllermarkt!!!

• Antwort von star111 07.12.2010

ja und zu viel shampoo,zu lange auf den haaren lassen (beim einschaumen), SPÜLUNG NUR AN DIE SPITZEN

• Antwort von JanitorHank 07.12.2010

wenn du die nicht täglich 3 mal komplett sterilisierst is das eigentlich kein problem

1 mal am tag dürfte gehen, aber achte auch auf die verträglichkeit des shampoos

• Antwort von freejack75 07.12.2010

ja, und übermäßige Talkproduktion (schnell fettendes Haar) kann genau da her kommen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!