gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist es wirklich riskant, Markenartikel bei eBay einzustellen?

gefragt von Sushi am 14.09.2008 um 8:13 Uhr

Habe mir sagen lassen, dass man sich strafbar machen kann, wenn man bei eBay Markennamen bei der Artikelbeschreibung benutzt (mir fällt gerade nicht das juristische Wort ein; man darf nicht den Markennamen nennen, da dieser urheberrechtlich geschützt ist). Stimmt das? Muss ich Geldstrafen (um die 1500.- Euro) befürchten, wenn ich meine gebrauchten Markenartikel dort reinsetzte???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ebay (1223)
Strafrecht (58)