Frage von Mari40Anne, 55

Ist es wirklich normal und hinnehmbar, dass man aufgrund einer Sicherheitskontrolle am Flughafen seinen Flug verpasst?

Das Flugticket ist dadurch verfallen und der an den Flug anschließende wichtige Termin musste abgesagt werden...

Antwort
von ThommyHilfiger, 32

Längere Vorlaufzeiten sind heutzutage allgemein üblich, (~2 Std, wenn man elektr. Eingecheckt hat) wegen verschärfter SiKo. Wenn ein Fluggast trotzdem auf den letzten Drücker kommt, so handelt er gegen das Sicherheitsinteresse aller Passagiere und ist selbst verantwortlich.

Antwort
von bastidunkel, 33

Wenn man nicht früh genug da war - logisch. Man muss immer damit rechnen, dass man an der Sicherheitskontrolle eine ganze Zeit lang ansteht. Ich war vor zwei Wochen in Amerika. Beim Rückflug von New York nach Hause hatte ich dummerweise den 27. Mai erwischt. Es war am 30.04. Memorial Day in USA. Der Flughafen war zum Bersten voll mit Urlaubern und die Sicherheitskontrollen dauerten eine gefühlte Ewigkeit. Da ich das aber vorher wusste, bin ich 4 Stunden vorher am Flughafen gewesen. Die Zeit war auch nötig.

Antwort
von Pilotflying, 10

Ja - ist es.

Du musst dafür sorgen, dass Du pünktlich und mit genug Vorlaufzeit am Flughafen bist.

Die Sicherheit der Allgemein muss sich deshalb nicht hinten anstellen. 

Antwort
von Katzenreiniger, 11

Dafür kann die Airline nichts. Beschwer dich bei der Bundespolizei. Viel Spaß!

Antwort
von Hardware02, 20

Nein, das ist nicht in Ordnung. Da hat man offenbar nicht genug Angestellte bei der Sicherheitskontrolle gehabt!

Antwort
von Elayla, 11

Da ist man selbst schuld. Man soll immer rechtzeitig da sein

Antwort
von glaubeesnicht, 24

Normal ist es nicht, aber es ist schon vorgekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community