Frage von PinkFluffiUni, 27

Ist es wirklich nötig mir alle 4 Weißheitszähne ziehen zu lassen und gibt es dadurch mehr Risiken?

Hallo, ich bekomme in ca. 2 Wochen meine 4 Weißheitszähne raus und dazu schonmal zu meiner ersten Frage: Ist es nicht zu viel wenn man sich aufeinmal alle 4 Weißheitszähne entfernen lässt? Meine Freundinnen haben sich immer nur höchstens 1-2 ziehen lassen und ich habe auch eigendlich nur schmerzen am Unteren linken Zahn. Der Zahnarzt hat jedoch gesagt das wir gleich alle 4 entfernen sollen das ich alles hintermir hab, was aber meiner Meinung nicht nötig sei, was sagt ihr dazu? Dauert die Heilung dann länger und gibt es mehr Risiken? Außerdem noch eine Sicherheitsfrage: Der Kiefer und die Backen heilen doch im normalfall komplett aus also man behält nicht für immer etwas dickere Backen:D ? Vielen Danke für eure Antworten:)

Antwort
von MatthiasHerz, 9

Weisheitszähne wachsen sehr langsam und wenn sich andeutet, dass sie an den Stellen durchbrechen, wo sie die jeweils hinteren Backenzähne gefährden, oder quer liegend, müssen sie raus.

Dein Zahnarzt macht das schon richtig. Solltest Dir trotzdem unsicher sein, geh zu einem anderen Zahnarzt und frage den.

Ich habe das Glück, das alle vier drin bleiben können, aber ich kenne nur wenige Manschen, bei denen das genauso ist.

Antwort
von Ramonaralf, 4

Es heilt alles komplett aus da brauchst keine Bedenken haben. Das mit dem Essen ist auch nur ein paar Tage. Mache dich nicht schon vorher verrückt. Du kannst dir ja noch eine andere Meinung holen bei einem anderen Zahnarzt. L.g

Antwort
von GravityZero, 20

Wenn es sich andeutet dass die anderen später auch Probleme machen werden ist es ratsam, gerade wenn sie noch nicht durchgebrochen sind und eine OP nötig ist. Glaub mir, ein 2. mal willst du das nicht. Und natürlich geht die Schwellung wieder zurück.

Antwort
von EXCLVSIV, 19

Also ich würde auch nicht die 4 Weisheitszähne gleichzeitig Ziehen, Aufgrund nach der Ziehung kannst du ja nicht vernünftig essen wenn du überall schmerzen hast als nur spezifisch an einer Stelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community