gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es wirklich möglich das ein Hund....

gefragt von FusselRatteFusselRatte am 07.11.2009 um 19:32 Uhr

....seinem Herrchen über tausende Kilometer folgt? wie in z.b. dem Film "Ein Hund namens Heck"? oder das er wenn er tausende Kilometer weg ist von Zuhause er wie in den Filmen "Ein Tierisches Trio" oder "Zeus & Roxanne" wieder den weg zurück findet?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

hund x 4.645

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

horbach
beantwortet von horbach am 8. November 2009 14:45
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ja und nein. Der Hund findet sein Zuhause wieder. Immer, wenn wir aus dem Urlaub zurückkommen, steht unser Hund eine Orschaft vorher auf und winselt und wird unruhig. Vorher ist sie der ruhigste Reisegenosse, den man sich vorstellen kann. Einmal waren wir über ein Wochenende weg und haben schweren Herzens unseren Hund bei Freunden, die er gut kennt, gelassen. Sie mögen sich wirklich und wir dachten - kein Problem. 4 Stunden nach unserer Abfahrt wollten die Beiden mit unserem Hund Gassi gehen und schwuppdiwupp war sie weg. Sie haben sie überall gesucht, unsere Nachbarn haben dann bei ihenn angerufen ( Notafallnummer falls was mit dem Haus wäre) und ihnen mitgeteilt, dass unser Hund zuhause wäre..lach. Sie hat 78 km zurückgelegt... Ich glaube jedoch nicht, dass ein Hund seinem Herrchen folgen kann. Wie auch, wenn er das Ziel nicht kennt? Keine Chance, ausser das Herrchen hat die STrecke zu Fuß zurückgelegt und der Hund kann sie erschnuppern.

Weitere gute Antworten

hulahukilau
beantwortet von hulahukilau am 7. November 2009 19:33
2x

soll schon vorgekommen sein.

Larchik
beantwortet von Larchik am 7. November 2009 19:34
1x

Ich hab tatsächlich solche Berichte gelesen. Allerdings sind es seltene Ausnahmen, bewundernswert!

mamo2402
beantwortet von mamo2402 am 7. November 2009 19:34
1x

unwahrscheinlich, es sei denn er hat ein Navi mit.

thermelus
beantwortet von thermelus am 7. November 2009 19:34
1x

Hunde, können im Gegensatz zu Katzen und Tauben, nur bekannte Stecken zurückgehen.

Loeckchen1
beantwortet von Loeckchen1 am 7. November 2009 22:26
0x

Der Hund folgt der Fährte seines Herrn. Und wenn die Fährte endet weil Herrchen in ein Auto gestiegen und weggefahren ist, dann warte der Hund in der Nähe des Fährtenendes darauf, das sein Führer wieder kommt.

Zu beobachten ist das auf jeder großen Gesellschaftsjagd, die einen ganzen Tag dauert.

turalo
beantwortet von turalo am 7. November 2009 19:33
0x

Gibt es schon, aber das ist eher sehr selten.

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 7. November 2009 19:33
0x

über 1000 km??? und was macht der hund wenn ein ozean dazwischen liegt?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.