gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
59 

Ist es wirklich falsch seinen Hund bis zu einem gewissen Grad als gleichberechtigten Partner zu erziehen?

gefragt von sandra2006 am 19.02.2007 um 17:31 Uhr

Mir liegt als Person die strenge, autoritäre Erziehung gar nicht im Blut. Bei unserem Hund höre ich von Dritten immer wieder, dass ich viel zu wenig streng und konsequent bin. Wirklich gut folgen tut er nicht - mich stört das aber auch nicht besonders. Bei unseren Kindern funktioniert mein Erziehungsstil im Großen und Ganzen recht gut. Was meint ihr - vertragen Hunde auch eine kleine Portion "Antiautoritär"?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

tiere (4091)
hunde (891)