Frage von Petermen97, 61

Ist es wirklich ein passendes/sinnvolles kompliment?

Hallo liebe community,

Ich war heute abend beim Dönermann und habe mir, wie sonst auch, einen leckeren Döner geholt. Als mein Döner dann fertig gemacht wurde habe ich durch das fenster gesehen das eine langjährige freundin gerade aus dem Auto stieg. Als die den Laden betreten hat war es eine Situation wie sonst auch, kurz anlächeln, umarmen und fragen wie es einem geht. Früher hatten wir oft miteinander geschrieben was ich gerne mal wieder machen würde, sie persönlich hat auch nichts dagegen. Nun wollte ich fragen ob es sinnmacht das gesprach mit einem kompliment zu eröffnen, denn mal unter uns: Sie sah heute abend richtig heiß/sexy aus ^^ . Aber kann man das ihr so direkt schreiben, dass sie sexy aussieht? Wie greift man sowas als Frau auf?

Achja und der grund wieso wir nichtmehr so oft schreiben ist eigentlich ganz simple: es ist hlat nicht mehr als smalltalk, klar man soll die tiefgründigen konversationen beim echten treffen führen, aber ihr kennt doch auch diesen einen Moment wo man so ein krasses Thema hat, das man da so richtig im chat tunngel hängt :p

Zu uns: sind beide 18 :3

Freue mich auf hilfreiche/einleuchtende antworten :)

gruß Pmen97

Antwort
von Muckula, 17

Naja, kommt drauf an, wie so ist, du kennnst sie ja besser als wir.

Grundsätzlich finde ich "sexy" schon ein Kompliment, aber ich fände es unangebracht, wenn mir jemand, den ich nicht gut kenne, sagen würde "Du siehst echt sexy/heiß aus!". Das fände ich einfach unangemessen, dann lieber was vorsichtigeres wie super/toll/schick etc.

Du könntest vllt. was schreiben à la "Das Kleid steht dir übrigens super!" - ich würde das dann von einem Mann auch entsprechend als "... und du siehst darin sexy aus!" verstehen, ohne dass er es aussprechen muss ;-)

Kommentar von Petermen97 ,

Danke für die Antwort :) 

Die Sache ist halt das ich sie ja schon länger kenne. Aber wir haben zurzeit nicht viel miteinander zu tun, sie schreibt mich halt mal an und fragt wieso ich in der Berufsschule, in der pause, nicht kurz mal rüber gekommen bin oder so. (ich sehe sie halt nie :D) oder halt auf Partys miteinander chillen. 

Deswegen dachte ich halt das es direkter sein könnte :3 außerdem hat sie zurzeit keinen Freund 😉

Kommentar von Muckula ,

Wenn das so ist, würde ich es wohl riskieren ^^ Ich glaube nicht, dass sie dir das dann übel nimmt, sondern sich freut. Und auch gleich weiß, dass du sie attraktiv findest ;)

Antwort
von Schlawinikus, 9

Wo ich das alles so überdenke....nimm lieber das andere, sprich "heiss"... Dann fällst du nicht gleich so mit der Tür ins Haus! Aber auf keinsten ..toll!..

Antwort
von Schlawinikus, 19

Wenn es ehrlich aufrichtig gemeint ist und auch so rüber kommt ist es doch ein schönes Kompliment. Ist ja kein schlimmes Wort, oder anzüglich oder sowas.:-) Aber da kann ich nur für mich sprechen.

Kommentar von Schlawinikus ,

Wer ist nicht gern sexy...!

Kommentar von Petermen97 ,

Aber wer möchte es denn so direkt hören? 🙈 also wenn du es möchtest, wieso sie nicht auch?  :D

Antwort
von Kirijo, 18

Ich bin erst 15 also bin kein Experte xD Ich würde einfach ganz direkt schreiben das sie schön aussah. 

"Du sahst heute echt toll aus"

Wie gesagt bin 15. Erwarte nicht zu viel :D

Kommentar von Petermen97 ,

Ja sowas dachte ich auch zuerst, aber das Schreiben halt alle :D

Kommentar von Schlawinikus ,

Ich würde ein "echt toll"echt bescheiden finden. War vielleicht vor 20 Jahren toll und heute bezeichnet man vielleicht noch einen Zoo-Besuch so. Ich sage Dir, das kommt nicht gut. :-D

Kommentar von Kirijo ,

Okay :D

Antwort
von Ohmeingott15, 15

Sie würde sich bestimmt freuen 😄

Kommentar von Petermen97 ,

Meinst du? :D einfach mal raushauen? :p

Kommentar von Ohmeingott15 ,

Ja vlt ist sie etwas verwundert und weiß nicht was sie sagen soll. Aber freuen wird sie sich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community