Frage von trisch20, 25

Ist es wircklich so einfach in der letzten Praxiphase Angestellte zu sein im?

Hallo Liebe Antworter, meine Frage geht in den sozialen Bereich und zwar ich erlerne derzeit den Beruf staatlich anerkannte Erzieherin und wollte mich mal informieren über Erfahrungen bezüglich „Angestellt sein in der letzten Praxisphase“. Ist das so einfach wie sich das immer alle vorstellen?

Hoffe ich finde hier welche die mit ihrer Erfahrung weiter helfen können. LG Trisch

Antwort
von Indivia, 17

Nein, ich fande gerade die Lehrerbesuche etc im anerkkenungsjahr super unanagenehm, ,allerding hab ich auch meist Angst davor Fehler zu machen . Und man sollte nciht vergessen das die Ausbildungen je nach Bundesland untershciedlich sind.

Kommentar von trisch20 ,

Na bei mir ist es so, dass wir 4 Praxisphasen haben und wir bei der letzten Geprüft werden um zu den schriftlichen Prüfungen zugelassen zu werden. Ich würde mir halt bei der letzten Praxisphase eine Einrichtung suchen wo ich auch gleich übernommen werden kann und meine Praxisphase schon mit in die Probezeit mit einfließen lassen und halt auch schon Eingestellt sein. Ich lerne in Brandenburg :D

Kommentar von Indivia ,

Okay scheint komplett anders zu sein als in nrw, ich hatte damals in der unter und Oberstufe Blockpraktikum danach schriftliche prüfung und dann 1 jahr anerkennungsjahr,was man in einer Einrichtung absolvierte. Und ob die Institutionen danahc leute einstellen sit fraglich, praktikanten werdne oft gerne genommen,da sie günstiger sind.

Antwort
von diroda, 8

Der Beruf ist überhaupt nicht einfach. Wenn man seine Verantwortung ernst nimmt. Eine Hälfte die damit anfangen ist nicht für den Beruf geeignet.

Kommentar von trisch20 ,

Ich weiß von Anfangan was auf mich zu kommt. Ich kann auch verstehen was sie damit meinen dasss die Hälfte nicht geeignet ist aber es bezieht sich darauf wie es ist in der letzten Praxisphase bereits in einer Einrichtung(welcher Art auch immer) zu arbeiten. Da ich das sehr gerne machen würde, um gleich übernommen werden zu können eventuell.

Kommentar von diroda ,

eventuell - streichen. Wer sich als geeignet bewährt hat gute Chancen übernommen zu werden. Ich würde mich aber noch nicht auf eine bestimmte Stelle fest legen. Vielleicht begegnen dir noch bessere. Nimm was du kriegen kannst. Je breiter du aufgestellt bist desdo besser deine Jobchancen. Oft werden Jobs nach Haushaltslage vergeben. Schlecht bezahlt, mehrmals befristet oder du ausgenutzt. Gutes Gelingen wünscht dir diroda.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten