Frage von freshking89, 40

Ist es der Krankenkasse wichtiger Geld zu sparen, als ein werdendes Leben zu schützen?

Antwort
von schreiberhans, 29

wenn mit dem gespartem Geld 1000 andere Leute überleben dann ja

Antwort
von Hamburger02, 28

Krankenkassen sind Wirtschaftsunternehmen. Die tun nur, wozu sie gesetzlich verpflichtet sind, ansonsten sitzen die auf ihrem Geld.

Kommentar von Trying1760 ,

Intelligent !

Antwort
von Dummie42, 13

Was steckt eigentlich hinter deinen merkwürdigen Suggestivfragen?

Antwort
von Otilie1, 27

in welchem zusammenhang ?

Antwort
von eulig, 8

Kassen können nur die Kosten übernehmen, die per Gesetz festgelegt worden sind. dabei ist zu berücksichtigen, dass die Kassen nur Leistungen bezahlen, die medizinisch ausreichend sind. mal als Beispiel: dir fehlt ein Zahn. die Kasse zahlt eine ausreichende Brücke, aber kein Implantat.

was die Ärzte angeht muss ich allerdings auch sagen, das diese immer mehr zu Verkäufern werden. da werden Leistungen angeboten, die wohlweißlich nicht von der Kasse übernommen werden, weil sie zu wenig fundiert begründet sind, oder schlicht nichts bringen würden. darunter fallen auch medizinische Tests usw. -> siehe IGeL-Monitor.

Antwort
von AlexChristo, 9

Deine Frage ist komisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten