Frage von amerson1234, 74

Ist es wichtig wie man den namen ausspricht?

hallo

ich habe einen ausländischen (ungarischen) nachnamen

man spricht ihn nicht genau so aus wie man ihn schreibt

wenn mich jemand fragt wie man den nachnamen ausspricht, oder jemand (z.b. arbeitgeber sprechen ihn falsch aus) kann ich dann sagen wie man ihn richtig ausspricht?

Also als deutscher kann man ihn leicht aussprechen, aber man spricht ihn eben nicht so aus, wie man ihn schreibt

wenn man ihn nämlich so spricht wie man ihn schreibt dann hört sich der voll dämlich an

Antwort
von Hexe121967, 55

aber sicher kannst du auf die richtige aussprache hinweisen. höflich natürlich!

Antwort
von Pixlion, 42

Klar kannst du erklären, wie er richtig ausgesprochen wird.

Ich bin bei sowas immer ganz froh, wenn ich da verbessert werde (bzw. frage vorher, wie man es denn spricht).

Kommentar von amerson1234 ,

was ist, wenn die mir das nicht glauben, dass man ihn so auspricht?

wie kann ich denn beweisen, dass er so ausgesprochen wird, und nicht wie man ihn schreibt?

jeder könnte ja sagen, man spricht den nachnamen so und so aus, obwohl es nur ausgedacht ist


Kommentar von Pixlion ,

Naja, es ist immerhin dein Name, oder? Es wird niemand hinterfragen, ob er wirklich so ausgesprochen wird.

Kommentar von amerson1234 ,

natürlich ist es mein name, ja


Antwort
von cherrymerry610, 51

Nartürlich kannst es ja freundlich erklären habe das selbe problem mit meinem nachnamen;)

Kommentar von amerson1234 ,

oder kann ich ihn aufgrunddessen ändern lassen , damit er buchstäblich ausgesprochen werden kann ohne dass ich was erklären muss

Kommentar von cherrymerry610 ,

das würde ich gar nicht wollen so ist es etwas besonderes;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community