Frage von Franziinlove, 23

Ist es wichtig über Geschlechterunterschiede zu diskutieren?

Ich muss ein Kommentar schreibe zu einem Text der aussagt, dass man Geschlechterunterschiede, wie zum Beispiel mehr Jungen spielen Schlagzeug und mehr Mädchen Flöte, nicht diskutieren sollte, weil dies nicht wichtig ist. Ich habe schon ein pro und contra argument und suche noch ein par Argumente. Habt ihr ein par Ideen? Danke schonmal :)

Antwort
von pbheu, 10

ich denke der schlüssel liegt da bei der erkenntnis, dass es unnötig ist, geschlechter rollen zu definieren.

natürlich kann eine frau stärker sein als ein mann, auch wenn dies statistisch eher umgekehrt ist. wem nutzt es, ob das einer rolle entspricht oder nicht?

jeder sollte seinen fähigkeiten entsprechend die dinge tun, in denen er gut ist bzw die ihm spass machen, ganz unabhängig vom geschlecht.

das heisst nicht, dass beide geschlechter gleich sind. das sind sie absolut nicht. sie sind unterschiedlich und haben unterschiedliche sichtweisen.

und das wiederum ist sehr hilfreich, wenn man probleme lösen oder im beruf gut sein will. denn immer nur auf eine weise ein problem lösen wollen, ergibt auch immer wieder die gleiche lösung - und manchmal immer wieder die falsche.

Antwort
von Magnakiller, 23

Die Tendenz geht dazu, das Männer mehr körperliche Arbeiten verrichten, natürlich gibt es auch Frauen die das machen aber der Großteil sind Männer

Antwort
von stubenkuecken, 23

Den Text würde ich gerne lesen.

Kommentar von Franziinlove ,

der text ist aber in Englisch

Kommentar von stubenkuecken ,

Englisch geht gerade so, deutsch ist schwieriger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community