Frage von Laurasine1, 37

Ist es wichtig ob man mit 15 schon trinkt?

Ich bin jetzt 15 und habe bisher nicht getrunken. Meine Freunde wundern sich deswegen schon, dass ich auch noch nie Bier probiert habe aber es ist so. Ich bin einfach kein Mensch für sowas. Allerdings waren meine Klassenkameradinnen auf einem Weinfest schon Wein getrunken und sind als 16 durchgegangen obwohl sie erst 14 sind! Eine lag sogar betrunken auf der Straße und hat anschließend aus dem Auto gebrochen. Eigentlich finde ich das nicht gut. Aber gehört es nicht doch irgendwie dazu? Was ist eure Meinung? Bin ich auf dem richtigen Weg oder sollte ich das auch mal wagen? Feue mich über eure Antworten <3

Antwort
von Schwoaze, 27

 Ich erzähl Dir jetzt einmal einen Schwank aus meiner Jugend. Bei einer Abschiedsfeier habe ich eine ganze Flasche Wein ziemlich schnell getrunken. Ich hatte zuvor noch nie Alkohol in nennenswerten Mengen zu mir genommen.  Ich wußte einfach nicht, was dann mit mir passieren würde. Ich hatte keine Ahnung, daß ich in diesem feinen Lokal das ganze Stiegenhaus vollbröckeln würde. Wie es mir am nächsten Tag gegangen ist... darüber hülle ich mich lieber in Schweigen. Ich habe mich nie wieder betrunken. Es steht nicht dafür! Ist doch viel lustiger, wenn andere erbrechen!

Antwort
von Rocker73, 35

Hi, es ist in vollkommen in Ordnung das du noch nicht trinkst, du magst halt keinen Alkohol, na und? Man kann auch Spaß haben ohne sich vollaufen zu lassen, steh dazu und ignoriere die Meinung der Anderen!

LG

Antwort
von VanessaSg, 32

Unterlege dich nicht dem Gruppenzwang. 

Nur weil deine Freunde bereits trinken, heißt das nicht, dass du das auch tun musst. Du bist noch sehr jung, und wenn du selbst sagst, dass du einfach kein Mensch dafür bist, dann lass dich nicht von so etwas "bedrängen". Wage es, wenn du dich wirklich bereit dafür fühlst und das von dir aus willst. Deine Freunde sollten das auch verstehen. :)

Liebe Grüße! 

Antwort
von DDborussia09, 27

Also ich bin jetzt auch 15 und hab einige Freunde, die schon oft getrunken haben bzw regelmäßig trinken. Ich selber hab eigentlich die gleiche Einstellung wie du und auch noch nie Alkohol getrunken. Ich brauch einfach keinen Alkohol um Spaß zu haben, das schaff ich auch so ganz gut und ich will auch nicht mit 15 meine erste Alkoholvergiftung haben. Meiner Meinung nach bist du auf dem richtigen Weg :) lass dich von den anderen nicht zum trinken überreden wenn du nicht willst! Ich hab deswegen zwar auch schon dumme Kommentare bekommen aber das ist mir egal, da es immerhin um meine Gesundheit geht. Für mich gehört trinken nicht dazu :)

Antwort
von niceySun, 33

Jeder sollte das tun was er für richtig hält. Wenn du nicht trinken willst, dann mach das auch nich. Probier es,  wenn du bereit bist aber lass dich nicht vom gruppenzwang beeinflussen. 

Antwort
von pipepipepip, 25

Ich bin 16 und habe noch nichts getrunken, während die Hälfte meiner Klasse besoffen im Club rumhängen ;) Sei froh, du bist vernünftig! Weiter so :b

Antwort
von Nordseefan, 37

Nein, nein, nein, es gehört nicht dazu.

Schlimm ist auch das die Veranstalter nur auf Profit aus sind und sich oft einen Dreck um den Jugendschutz scheren.

Antwort
von amdros, 30

Aber gehört es nicht doch irgendwie dazu

.... nien und dreimal nein!!

Laß sich doch deine Freunde wundern und laß ihnen dazu noch jede Menge Zeit!

Mit 15 Jahren hast du noch alle Zeit der Welt es nachzuholen..wenn du denn überhaupt das Verlangen danach hast.

Antwort
von BOZZZZ, 32

Richtig so! Anhand deiner Rechtschreibung erkennt man auch, dass du was im Kopf hast. Also lass dich nicht von dem Gruppenzwang mitreißen und warte solange, bis du dich bereit dazu fühlst. Oder am besten fang gar nicht erst an!

Antwort
von LochiNick, 34

Du solltest mit 15 auf jeden Fall schon mal getrunken haben. Vor allem viel Wasser!

Antwort
von raha1996, 33

Ich bin 19 und habe noch nie getrunken weil das irgend wie so ein krankenhausgeschmack hat hahah

Ich finde es gut dass du nicht trinkst .

Antwort
von Fasil1496, 17

Ich bin 19 und habe noch nie getrunken,glaub mir ich denke das ist nicht so toll wie das "alle" immer sagen mfg

Antwort
von JakobElgert, 27

Du gehst den richtigen Weg.

Antwort
von Zlatanbratan, 29

Was heißt Wagen... probieren kann man immer bist aber noch zu jung.. kenn deine Grenzen

Antwort
von Francesco1996, 27

Ohman ey >.>
Ich bin 18 und habe noch nie einen tropfen Alkohol getrunken. Werde ich auch nicht. Was andere machen ist mir egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten