Ich mache seit ein paar Monaten 2-3 mal die Woche ca. eine Stunde Krafttraining. Ich wärme mich vorher ungefähr 5-10 Minuten auf dem Fahrradergometer auf. Habe jetzt gehört, dass man sich auch nach dem Training ein paar Minuten aufs Fahrrad schwingen soll. Stimmt das? Wenn ja wie lange sollte man dann fahren?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es ist nicht wirklich wichtig, soll aber bei bei geringer Dauer und Anstrengung regenerationsfördernd wirken. Im Fachjargon wird dafür der Begriff Cooldown benutzt. 5-10min bei angenehmer Intensität (noch dabei reden können) dürften reichen. Probier es einfach aus. Anschließend Dehnungsübungen.
Mir genügt es, wenn ich im zügigen Tempo den 5minütigen Weg nach Hause gehe, Dehnung vorher im Studio.
also ich habe gerade erst mit einem wirklich persönlich angepassten training begonnen ( in meinem club von einem personal trainer....) und wie mein vorredner schon sagte, ist es wahrscheinlich nicht hyperwichtig, aber nachdem du deinen muskeln mehr oder weniger alles abverlangt hast, wäre je nach übung entweder ein stretching oder das bereits angesprochene cool-down ( also, was immer du als ausdauertraining machst....gleiche übung, nur quasi langsam out-chilling...) oder (noch viel entspannender, falls dein gymn es provided) 5 -10 längen langsames schwimmen ziemlich positiv - aber alles in allem kann ein ausgiebiger dampfbadbesuch nach dem training durch fast nichts ersetzt werden.... also, keep rocking....lg, andy