Frage von kekege, 23

Ist es wichtig in welcher Stadt man studiert?

Hallo,

ich möchte gerne nächstes Jahr an der Hochschule Fresenius studieren. Ich habe die Wahl zwischen Düsseldorf (30 min. entfernt) und Köln (60 min. entfernt).

Spielt es eine Rolle in welcher Stadt man studiert hat für die Bewerbung später beim Unternehmen? Ich denke international ist Köln doch eher bekannt als Düsseldorf oder?

Für was würdet ihr euch entscheiden? Liebe Grüße

Antwort
von tryanswer, 14

Der Studienort spielt bei der Bewerbung keine Rolle, dann schon ehr bei wem du studiert hast (aber auch das relativ selten). Wenn du dich entscheiden willst: Was trinkst du lieber - Kölsch oder Alt?

Antwort
von Stellwerk, 10

Wenn es die Wahl zwischen Oxford und Düsseldorf wäre, ja. International juckt es keinen, ob das nun CGN oder DUS war.

Antwort
von Akka2323, 12

Völlig egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten