Frage von Roberto09, 60

Ist es wichtig gemeinsamkeiten in der Beziehung zuhaben?

Ist es wichtig gemeinsamkeiten in der Beziehung zuhaben ? sie hört andere musik als ich hat andere hobbys gibt nicht viel geld aus ist geizig ich gebe geld aus bis zum letzten cent sie mag kein fettiges essen ich schon

Antwort
von Gerneso, 33

In grundlegenden Dingen sollte man übereinstimmen. Man muss nicht jedes Hobby und jedes Interesse gemeinsam haben, sollte sich aber für den Partner interessieren und dazu gehören auch die Dinge, die dem anderen wichtig sind.

Beim Geld grundverschieden eingestellt zu sein, kann auf Dauer nicht gut gehen. Wenn einer alles verprasst während der andere Ziele im Leben hat auf die er spart, kann das kaum gut gehen. Man muss hier an einem Strang ziehen und auch ähnliche Lebensziele haben, sonst wird immer einer unzufrieden sein und sich ausgenutzt fühlen.

Antwort
von nesi1939, 58

Ich finde es sehr wichtig, dass man Gemeinsamkeiten hat, denn sonst kann einer den anderen nie richtig verstehen. Am Anfang sieht  man über diese Unstimmigkeit noch hinweg, weil anderes viel reizvoller ist. Doch im Laufe der Zeit geht man nicht mehr miteinander, sondern nebeneinander und keiner ist dabei glücklich. Wenn man sich Gedanken über die Zukunft macht, sollte man daran denken. Denn der Weg ist das Ziel.

Antwort
von blacksuccubus, 60

Ich denke Gemeinsamkeiten sind schon hilfreich weil man sich schnell auseinanderleben kann wenn man wenig gemein hat fürchte ich. Wenn jeder sein eigenes Ding macht dann wendet an sich eventuell schneller voneinander ab. Nicht zwangsläufig aber ich denke eher

Gruß

Antwort
von Pruiser, 35

Akzeptanz spielt eine wichtige Rolle. Was der andere mag, sollte für dich in Ordnung sein. Wenn die ein oder andere Sache übereinstimmt, macht es das Ganze schon etwas einfacher.

Antwort
von jessiehp, 50

Ja irgendwas müsst ihr ja gemeinsam haben, sonst redet ihr aneinander vorbei und egal was ihr macht, einer wäre immer unglücklich

Antwort
von Hibiskusbluete, 15

Das Wichtigste ist immer, dass man sich liebt und die gemeinsame Zeit mit Freude füllen kann. Wenn das klappt, ist alles andere nebensächlich. 

Natürlich sind gemeinsame Hobbys nicht schlecht, aber die kann man auch gemeinsam entdecken. Mein Partner und ich machen Sport/Fitness gemeinsam, gehen zusammen in die Sauna/Therme und wir haben als großes Hobby Reisen und Kreuzfahrten zusammen entdeckt.

Ansonsten macht aber auch jeder gern sein Ding und das ist auch gut so. Er liebt Fußball, ich liebe Tanzen. Ich liebe meinen Job und Zeit damit verbringen, es meiner Klasse die ersten Schuljahre so schön zu machen wie es nur geht. Damit kann ich viel Zet verbringen und er spielt dann halt FIFA oder hilft mir auch mal beim Material vorbereiten usw. :) Es muss halt passen :)

Antwort
von freezyderfrosch, 38

Partner sollten Gegensätze  akzeptieren. Gemeinsamkeiten finde ich dennoch wichtig. Es geht ja nicht nur um Hobbys. Ein schüchterner Junge kann mit einem Partygirl dass nur bei Machos rumhängt nichts anfangen. Hier ist es gut, wenn beide ähnliche Stereotypes bedienen.

Antwort
von Speedballmedium, 38

solangs im bett passt und keiner von euch ne vollmeise hat gehts schon klar. gemeinsame interessen sind eher sowas wie luxus ;)

Antwort
von xXkikiXx, 46

Ich finde es schön in einer Beziehung Gemeinsamkeiten zu haben- die selbe Musik zu feiern, über das selbe Thema zu reden, gemeinsam lachen zu können... 

Antwort
von ghasib, 26

Toleranz dann geht das und die Macken vom anderen aktzeptieren

Antwort
von anonymous1992, 35

Das wichtigste ist glauben , Hoffnung und liebe aber das wichtigste der drei Dingen ist liebe !
Interessen sind gut , aber ansonsten soll man sich halt anpassen , Rücksicht nehmen gemeinsam
Nach anderen Hobbys suchen etc.
Lg

Kommentar von freezyderfrosch ,

Man sollte den anderen so akzeptieren wie er ist und ihn darin bestärken in dem was er ist. Ich werde mich nicht verbiegen. Ich suche dann gleich eine Frau die mehr zu mir passt. 

Kommentar von anonymous1992 ,

Genau , und niemals versuchen jmd zu verändern !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community