Frage von Anonym2334, 19

Ist es wichtig ein Ofen vorzuheizen?

Ist es bei Tiefkühlpizza wichtig den Ofen vorzuheizen?

Antwort
von FelixFoxx, 11

Ich heize den Ofen nie vor, sondern nutze die Zeit mit als Garzeit. Die Garzeit verlängert sich je nach Ofen und Temperatur meist um 5-10min.

Antwort
von vimi1007, 10

Heizt du den Ofen nicht vor, verändert sich logischerweise die Garzeit , weil der Ofen nicht heiss ist, wenn die Pizza in den Ofen kommt. Mit geschultem Auge und etwas Aufpassen ist das natürlich auch kein Problem, pass nur auf, dass deine Pizza gar wird oder nicht anbrennt. ;) Zwar empfehle ich dir Vorheizen, weil somit auch Teig und andere Komponenten wie Käse im richtigen Maße erhitzt und gegart werden, aber ein Problem stellt das nicht dar. Guten Appetit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community