Frage von blackman500, 38

Ist es wichtig den selben RAM eingebaut zu haben?

Hey,

ich weiß das diese Frage ziemlich oft schon gestellt wurde, aber ich will trotzdem noch mal fragen. Ich habe von meinem Kumpel nen 4 GB Kingston RAM Riegel geschenkt bekommen. Ich selbst habe auch 2x 4 Kingston RAM Riegel. Das Modell ist allesdings anders. Bei beiden steht 1.5V drauf. Würde also gehen oder?

Sorry für die dumme Frage und danke im Vorraus :D

blackman500

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Randaris79, 20

Nunja rein geht alles^^

Es kommt auf die Speicher Geschwindikeit an, wenn Sie höher als die anderen sind wird automatisch gedrosseln

Reinbauen kannst du die ohne Probleme, musst nur gucken ob sie auch angezeitg werden.

Antwort
von Hydroxo, 18

Es ist egal welchen RAM du einbaust (größe), jedoch gehts eher um den Anschluss. Wenn der Arbeitsspeicher nicht reinpasst kannst du ihn nicht einbauen. ^^
Aber ich denke schon das der passen sollte.

z.B ein DDR3 Ramriegel passt nicht in einem Anschluss wo ein DDR2 Ramriegel drin war. usw.

Antwort
von GelbeForelle, 4

Ja, sind beide glaube Ddr2 also Wegen den 1,5 v (kenne die Zahlen auch nich). Aber es nimmt immer die niedrigste Taktung. Sollte aber nich merkbar sein.

Antwort
von NiklasRi, 14

ja es geht. Sollte halt die gleiche art (z.b. ddr3) und Taktung (z.b. 1600)haben. es wäre aber sinnvoll noch ein 4gb Riegel zu bestellen damit der dual channel gut funktioniert und nicht auf einem 4 und dem anderen 8gb sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community