Frage von ahnungslooooos, 29

Ist es wichtig, dass man genug trinkt?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Rabenkind93, 3

Ja, ist es.

Wir bestehen zu ca. 70% aus Wasser. Wir verlieren täglich viel davon über den Urin, über die Haut sowie die Atemluft. Deswegen müssen wir genug nachfüllen, damit das Blut gut zirkulieren kann und der Körper Giftstoffe etc. "ausspülen" kann.

1,5-2 Liter am Tag sollten es schon sein, am besten Wasser. Den Rest den der Körper braucht, holt er sich über die Nahrung. (eine Gruke bspw. besteht ja fast nur aus Wasser). Bei Sport und körperlicher Anstrengung muss man natürlich etwas mehr trinken, aber eigentlich signalisiert uns unser Körper ganz gut über den Durst, dass wir trinken müssen.

Was auch noch wichtig ist: Das trinken sollte gut über den Tag verteilt sein. Wer einmal täglich 2 Liter auf ex trinkt, tut seinen Körper damit keinen Gefallen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 6

Hallo! es ist wichtig. Um oder über 2 Liter am Tag sollten es schon sein. alles Gute.

Antwort
von LanGER0909, 29

Ja weil der Körper aus über 70% Wasser besteht , das es wie ein auto ohne Benzin ... Läuft nicht

Antwort
von Mija2605, 11

Kommt drauf an was aber an sich ist Flüssigkeit schon wichtig ^^

Antwort
von ToastBrotBaum, 15

Ja ist es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community