Frage von ichwillswissen5, 125

Ist es wichtig das ich?

Das ich meinen penis durchchecken lasse weil es gibt doch sowas wo ziemlich viele die ich kenne schon gemacht haben. Denkt ihr es ist wirklich nötig jemand mal drüber schauen zulassen weil eigentlich alles gut ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matzko, 19

Warum soll da jemand drüber schauen, wenn du das Gefühl hast, dass alles in Ordnung ist?. Wichtig ist, dass du bei deinem Penis ohne Schmerzen oder anderen Problemen in jedem zustand (also schlaff oder steif) deine Vorhaut bis hinter die Eichel zurück schieben kannst, weil das auch wichtig für die Hygiene ist. Außerdem darf eine Erektion (Versteifung) keine Probleme bereiten. Wenn du noch weitere Fragen hast, helfe ich dir gerne.

Kommentar von ichwillswissen5 ,

nein damit ist alles in ordnung danke

Kommentar von Matzko ,

Danke für die Auszeichnung mit dem Stern, worüber ich mich sehr gefreut habe und besonders auch darüber, dass ich dir helfen konnte.

Antwort
von Seanna, 36

Nur wenn du besorgt bist oder offensichtlich etwas nicht stimmt.

Der Arzt ist Facharzt für Urologie (Urogenitaltrakt) oder Andrologie ("Männerarzt").

Kommentar von ichwillswissen5 ,

ne bin ich nicht dachte nur man sollte des machen

Kommentar von Seanna ,

Vorsorge ist bei Männern erst ab 30+ nötig. Bis 18 gibt es die Jugenduntersuchungen, bei denen man den Hausarzt bitten kann, nachzusehen falls er es nich eh tut. Und dann gab's früher noch die Musterung...

Kommentar von ichwillswissen5 ,

ja genau diese drei untersuchungen mein ich hab ich eben noch nie gemacht

Antwort
von mattybraps1234, 18

Wenn man(n) nicht muss, dann ist es aich nicht notwenig 😊 Du gehst ja auch nicht ins Krankenhaus, wenn du nichts hast, oder?  Es sei denn du bist besorgt, dass irgendwas nicht Stimmt/ in Ordnung ist 

Antwort
von SLS197, 37

Wenn du möchtest kannst du deinen Arzt diesbezüglich fragen. 

Kommentar von ichwillswissen5 ,

weil anscheinend machen des ziemlich viele wollte nur mal wissen

Kommentar von SLS197 ,

Also ich hab es noch nie gemacht und ich kenn auch niemanden der es je gemacht hat 

Kommentar von ichwillswissen5 ,

ob des notwendig isy

Kommentar von ichwillswissen5 ,

ok danke

Antwort
von farbenlos, 10

Ich meine, es kann nicht schaden, aber so lange du keine Beschwerden hast, musst du es auch nicht tun.

Antwort
von peterobm, 34

weil eigentlich alles gut ist

warum soll dann noch jemand drüber schauen... ?? 

Warum durchchecken lassen??

Kommentar von ichwillswissen5 ,

weiß net falls irgendwas ist zumindest hab ich gehört das des viele machen war nur ne frage

Kommentar von peterobm ,

DASS was viele machen? wenn viele von der Brücke springen machst du das auch?

Kommentar von ichwillswissen5 ,

nen arzt weiß immer besser

Antwort
von XxDerHelferXD, 58

Wen du dich dann sicherer füllst, dann mach das ruhig!

Kommentar von ichwillswissen5 ,

ich weiß nicht muss nicht sein wollte nur wissen ob ihr das auch gemacht habt

Kommentar von XxDerHelferXD ,

Ich habe das nicht gemacht. Ich war aber zwischendurch mal im Krankenhaus, da haben die es mal kurz überprüft.

Antwort
von SchwarzerTee, 19

Zum Urologen musst Du nur gehen, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Kommentar von ichwillswissen5 ,

ah ok dachte des macht man auch so danke