Frage von NeSan226, 63

Bekomme ich meine Tage nicht, weil ich krank bin?

Hallo Ich bin 17 Jahre alt und mache mir einwenig sorgen weil ich meine Tage nicht bekomme. 

Ich habe sie seit dem ich elf bin, aber regelmäßig kam sie nie. Früher war sie oft ausgefallen und jetzt kommt sie auch mal öfter eine Woche zu spät. Jetzt ist sie aber zwei Wochen ausgefallen und ich hatte sie immer noch nicht. Ich habe momentan auch eine Starke Bronchitis und vor einer Woche wurde bei mir ein Burnout diagnostiziert den ich wohl schon mehrere Jahre habe. Dazu hat mein Psychologe auch noch die Vermutung das ich Depressionen habe. Durch die Klausuren die ich bald schreibe habe ich noch mehr Stress. Ich hatte auch schon länger keinen Sex mehr und da hatte ich auch verhütet und es ist nichts passiert. Die Pille habe ich noch nie genommen. Ich kann leider auch keinen Test machen, da ich durch die Bronchitis nicht raus darf, weil es schnell zu einer Lungenentzündung umschwenken kann. Ich hoffe irgendwer kann mich hier etwas beruhigen.

Danke im voraus

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von einfachichseinn, 14

wenn du länger keinen Sex hattest, dann wirst du mit Sicherheit nicht schwanger sein!

Aber es kann sehr gut sein, dass deine Periode durch die Krankheiten(!) einfach unregelmäßiger kommt. Wenn die Bronchitis abgeheilt ist, kannst du mal deinen Frauenarzt aufsuchen und darüber sprechen. 

Antwort
von jovetodimama, 26

Höchstwahrscheinlich bleiben Deine Tage vorübergehend aus, weil Du krank bist.

Grundsätzlich könnte auch eine Schwangerschaft als Ursache dafür in Betracht kommen. Was Du dazu geschrieben hast, klingt nicht danach, aber es ist zu ungenau, um wirklich etwas dazu sagen zu können.

Antwort
von Alson1985, 11

Ist auf jedenfall gut möglich das die Periode deshalb aus bleibt. Sollte sie jedoch auch in 1 - 2 wochen noch ausbleiben, geh lieber direkt zum Frauenarzt..

Antwort
von KeineAhnung187, 38

wenn du Antibiotika nimmst ist das normal bzw sein das es nich regelmässig kommt, also deine erdbeerwoche

Antwort
von SiViHa72, 22

Alles in allem.. das ist viel augf einmal und der Körper kann scchon auf "nur Stress" oder "nur krank" mit Veränderung, auch Ausfall der Tage reagieren.


Mach Dich nicht wild, versuch, innerlich die Ruhe zu bewahren.


Alles Gute!


Kommentar von NeSan226 ,

Momentan nehme ich keine Antibiotika, da ich letztes Jahr alle zwei Monate welche nehmen musste wollte er das ich es erstmal anders versuche, da er nicht will ich dagegen noch imun werde, aber nächste Woche muss ich wohl doch welche nehmen, aber danke für die schnelle Antwort :D

Einen schönen Tag wünsche ich noch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community