Ist es warscheinlich das man von 5mal Zigarette rauchen, einen tumor oder krebs am Zahnfleisch bekommt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Nein, es ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Schon weil das Risiko der Menge proportional ist..Wäre alles gut - aber auch da kann man schon süchtig werden. 

Die Sucht kann mit der ersten Schachtel beginnen und einige wenige werden auch nie süchtig. Am besten ist halt immer man fängt gar nicht erst an. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

davon, dass Du 5 Zigaretten rauchst bzw. geraucht hast, wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Krebs bekommen.

Ungeachtet dessen schädigt jede gerauchte Zigarette den menschlichen Organismus.

Was wesentlich schlimmer ist, ist das Suchtpotential, dass vom Rauchen ausgeht. Theoretisch kann bereits eine gerauchte Zigarette ausreichen um die ersten Suchterscheinungen hervorzurufen. Das Suchtverhalten zeigt sich bei jedem Menschen anders und meistens reicht eine einzige Zigarette nicht aus. Jedoch sollte man das Suchtpotential nicht unterschätzen.

Deswegen empfehle ich Dir lieber aufzuhören solange Du noch kannst.

Es gibt millionen von Menschen die gerne mit dem Rauchen aufhören würden, es aber nicht schaffen. Viele würden die Zeit gerne zurückdrehen.

Gruß, RayAnderson

Halte ich persönlich für sehr unwarscheinlich vielleicht ist das einfach nur ein fistel oder ähnliches würde ich auf jedenfall mal mit zum zahnarzt gehen.

Jeder Grund ist willkommen , wenn er Dir das ungesunde Rauchen verleidet !

Eine schmerzhafte Schwellung am Zahnfleisch ,  wird zwar nicht von fünfmal Rauchen entstehen , aber es ist empfehlenswert ,  einen Arzt darauf schauen zu lassen !

Die Menge reicht dicke aus um Süchtig zu werden.

das ist der entscheidende Faktor

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

In deinem Fall liegt es bestimmt nicht am Rauchen.

Am Zahnfleisch nicht, eher ist die Lunge betroffen. So wie du das am Zahnfleisch beschreibst, könntest du eine leichte Verbrennung haben - zu heiß gegessen?

Was möchtest Du wissen?