Nati87 am 09.10.2008 um 11:33 Uhr
seiner frau schläft?
was ist das denn für ein quatsch
magicbird am 9. Oktober 2008 11:36 ich habe gehört es bestärkt die Beziehung in jeder Weise!

Es mag durchaus Männer geben, die das Problem dann haben, aber sowohl ich, als auch alle Väter aus meinem Bekanntenkreis hatten da, soweit ich weiß, keine Probleme mit.

Also meinen Mann hat es nicht gestört - aber ich kenne Fälle wo es wirklich so wahr . Die haben immer noch ihre Frau so gesehen und das Erlebniss . Jeder Mann ist verschieden !
magicbird am 9. Oktober 2008 11:37 wäre halt interesant wenn hier ein paar männer anworten würden...
Warum nicht?
Es gibt bestimmt Einzelfälle, aber die meisten Väter, die dabei waren, sind von diesem Erlebnis überwältigt
Quatsch... gibt zwar solche Männer, aber das hat mit dem Charakter zu tun

Nein, das ist absoluter Quatsch, ein Ammenmärchen ;-)
Wenn das so wäre, hätten hunderte, tausende Männer nach ihrem ersten Kind keinen Sex mehr grins.
Außerdem , wenn der Mann hinter oder neben seiner Frau steht (bei der Geburt), sieht er ja auch nicht unbedingt was vorne so passiert. Aber selbst wenn, kenne auch keinen Fall, wo der Mann sich hinter her geekelt hätte.

Das kommt ganz auf den Mann an. Der eine kanns und der andere nicht. viele Paare sind sich nach einer gemeinsam erlebten Geburt allerdings noch näher.
NEIN!
Hab aber auch schon das Gegenteil gehört-aber nur von einem Mann.
Geht am Besten in die in Frage kommenden Krankenhäuser und schaut Euch die Kreißsääle und Zimmer und Hebammen an. Beleghebamme ist auch immer gut-mit der kann dann schon im Vorfeld viel besprochen werden.
Im Normalfall achten die Hebammen aber auch drauf, dass der Mann nicht so sitzt, dass er einen Schock erleidet. Meiner saß während der Ganzen Geburt an neben meinem Kopf und hat genauso wenig gesehen, was "da unten" vorging, wie ich. Kann mir vorstellen, dass wenn man genau beobachten kann, wie das Kind zur Welt kommt, man(n) erstmal keine Lust mehr auf "das Eine" hat...
Das Beischlafverhalten soll sich nicht zwingend dadurch ändern. Ist wohl wie alles Personenabhängig.

Kann ich nicht bestätigen und habe ich auch von niemand anderem gehört
Einmal selbst rausgekommen, versucht der Mann zeitlebens, irgendwie wieder da rein zu kommen! Zu sehen das ein anderes Geschöpf auch dort rausgekommen ist, könnte den Wunsch da reinzukommen schmälern! lach
So ein Quatsch!

Quatsch! Da hätten wir bestimmt keine 5 Kinder! Und ich war jedesmal dabei!

ok thx. habs von einem kollegen mal so mit bekommen das er den sex nicht mehr wirklich seit dem ,,genießt" und deswegen auch fremd geht......