Frage von ilifemyownworld, 50

Ist es wahrscheinlicher, dass die Spinnen es durch ein Fliegengitter schaffen, oder kommen die wirklich aus dem Hohlraum zwischen Wand und Holzverkleidung?

Die Frage klingt vielleicht komisch aber witzig ist es garantiert nicht, ich sitze mal wieder in einem anderen Zimmer um zu schlafen, da wieder eine Spinne direkt über meinem Kopf war (ich hab auf dem Bett gesessen). Ich hätte sie nicht mal bemerkt, wenn sie kein Geräusch gemacht hätte, aber als ich mich dann umgesehen hab hockt über mir ne Spinne und zwar keine kleine, hatte aber schon größere an dieser Stelle. Das Viech ist aber trotzdem 5-7 cm groß und ist jetzt auch noch in meinem Bett, falls du auch noch nen Rat zur Spinnenbekämpfung hast, den nehm ich auch gerne.

Antwort
von Sophilinchen, 20

Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber vielleicht saß die Spinne auf dir und ist mit dir reingekommen? Oder sie ist in deinem Zimmer geschlüpft. Warum bist du so sicher dass sie durch Wand/Fenster gekrabbelt ist?

Keine Angst, die tut dir nichts. Einfach ein Glas drüber, Papier unter die Spinne schieben und raus aus dem Fenster an nen ruhigen Platz. Bitte nicht töten, die Spinni kann nichts dafür dass sie in deinen Zimmer ist, sie weiss es nicht besser. Auch nicht wegsaugen, da verlieren sie Beine und das is echt eklig(für euch beide:D)

Seid nett zueinander^^

Kommentar von ilifemyownworld ,

also das mit dem nicht Angst machen hat nicht geklappt und ich glaube das, weil ich schon mal eine da raus kommen sehen habe und wieder rein gehen. Der Tipp mit dem Glas kenn ich aber die ist zu schnell so habe ich die dann auch dummerweise aufs Bett gescheucht   :(

Antwort
von Atoris, 22

Wenn das Fliegengitter dicht ist, ist es eher wahrscheinlicher das du die Spinnen mit rein bringst. 

Die meisten Fangstränge befinden sich in der Gürtellinie, was erklärt warum Kinder öfters das im Gesicht haben. Diese Stränge fungieren wie ein Lasso. Danach seilen die sich ein und warten unter der Jacke oder an der Hose unbeweglich, bis du in der Wohnung bist. 

Spinnen halten sich trotzdem, wenn sie sich in der Wohnung aufhalten fern von Menschen. 

Deshalb werden die Hausspinnen sich immer ein Platz suchen, wo auch sich kein Mensch bewegt. 

Spinnen sind eigentlich sehr höflich. Sie bleiben nur zum Besuch. Ab und zu leidet nun mal eine unter Ihnen an Alzheimer und krabbelt während dem Schlaf über Einen. Manche sagen sie machen das nicht wegen Alzheimer, sondern weil sie wissen das derjenige schläft. 

Sozusagen benutzen sie Einen dann als Abkürzung.

Du kannst völlig beruhigt sein. Keine Spinne hat jemals vorgehabt die Menschen zu attackieren. Und wenn sie das tun. Dann möchten sie meistens nur spielen. 

Also keine Bange.

Kommentar von ilifemyownworld ,

Danke, das könnte stimmen ich hoffe aber mal nicht 0.o, ich habe zwar keine Phobie aber vor den etwas größeren hab ich schon schiss, vor allem die haarigen!  

Kommentar von Atoris ,

Hatte sogar schon ein spinnennest im House dito -,- 

wusste nicht was ich sonst schreiben soll

Antwort
von InaThe, 10

Bei mir kam schon mal ein durch den Schlitz des Jalousie-Gurts in der Wand, hab sie inflagranti erwischt . Das war ein richtig dicker Brocken, ekelhaft. Seitdem sind diese Öffnungen schön mit Klopapier zugestopft (muss man halt immer wieder raus und rein stecken, wenn man den Rollo benutzt). 

Und einmal kam eine versteckt im Christbaum mit ins Haus. Das gab vielleicht ein Geschrei  als ich gerade am Schmücken war und die flitzt über meine Hand! 

Kommentar von Atoris ,

Ach genau so gehts mir auch. Sind doch nur ein haufen Spinnen.

Da wird gerne mal eine unangenehm

Antwort
von Pinkilele, 22

Ich glaube, dass sie eher kommen,wenn man die Haustür öffnet und schließt 😊
Die krabbeln dann schnell rein

Kommentar von ilifemyownworld ,

Die aus meinem Zimmer garantiert nicht, meins ist im, sagen wir mal 2. Obergeschoss, die die durch die Haustür kommen gehen in der Regel zu meinem Bruder in den Keller (der hat auch morgen das vergnügen mit der Spinne)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten