Frage von jellyjo, 116

Ist es wahrscheinlich, dass ich schwanger bin, kann das überhaupt sein?

Hallo, ich bin 16 und habe seit 5 Monaten einen Freund. Wir haben Petting und vorgestern war ich bei ihm. Zuerst haben wir uns gegenseitig oral befriedigt. Dann haben wir einen Film geguckt und nach circa 10 Minuten hat er halt meine Vagina gestreichelt (ist aber nicht eingedrungen). Ich habe jetzt auf einmal totale Panik, dass irgendwie noch Sperma an seiner Hand war und dass das irgendwie in mich gekommen ist.. wir haben aber eigentlich alles sauber gemacht danach, es war ja auch Zeit dazwischen.. auf jeden Fall bin ich auch noch am Ende meines Zyklus, soll also morgen meine Tage bekommen. Ich bin total beunruhigt, weil ich so Angst habe, dass ich schwanger bin. Ich kann und will die Pille Danach nicht nehmen, ich weiß auch eigentlich, dass ich ziemlich sicher nicht schwanger bin.. aber trotzdem. Wie wahrscheinlich ist das? Und was kann ich gegen die Angst machen? Test sagt ja jetzt noch nichts aus.. Hilfe!

Antwort
von Wissensdurst84, 51

Guten Morgen,

Man kann auch von Petting schwanger werden, aber die Chance das es wirklich passiert, schätze ich sehr gering ein. Weil

1. müssen Spermien oder der Lusttropfen direkt an oder in deine Vagina gelangen

2. muss dann in den nächsten Stunden oder Tagen der Eisprung stattfinden

3. werden meistens nicht ganz so viele Spermien nach innen gelangen, wenn man zb. nur den spermatisierten Finger in die Vagina steckt (nur ein beispiel)

4. sterben gut die Hälfte der Spermien in der Zeit ab 

5. eine einzige Spermie reicht nicht aus um schwanger zu werden, weil die Eizelle von einer "Hülle" umgeben ist die die Spermien erstmal aufknabbern müssen.

Von daher ist die Chance von Petting schwanger zu werden, sehr gering, aber nicht ausgeschlossen.

Man sollte beim Petting immer darauf achten das kein Sperma an oder in die Vagina gelangt.

Wissensdurst84

Antwort
von emily2001, 42

Hallo,

du brauchst dir keine Gedanke machen, weil keine "Penetration" statt gefunden hat!

Also, genieße die Ferien und, wenn ihr mehr wollt, dann sorgt für Verhütungt!

Alles Gute!

Emmy

Antwort
von LetsPlayWolf, 46

zu viel Info :D wahrscheinlich ist es eigentlich nicht um nicht zu sagen überhabt nicht aber es könnte echt sein denke aber nicht wenn es so ist dann hast du echt Pech oder glück oder was auch immer (in deinem Fall glaube ich doch ehr Pech) 

Antwort
von xxxTEDDYxx, 51

Hast du das nicht schon mal gefragt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten