Ist es wahrscheinlich das ich mir ein Lambo kaufen kann?

11 Antworten

Hallo

Illusionen darf man ruhig haben .Nur sehe auch die Realitaet .Du bist jetzt 16 ,es ist dein derzeitiges Traumauto und wie alle Menschen möchtest du den Traum auch realisieren .Mit einem durchschnittlichen Job wirst du denn Kaufpreis nicht ersparen können und das Fahrzeug ,das du dann hast,falls du im Lotto gewinnst  ,wirst du ja auch mal fahren wollen .Doch wird es die Fa.Lambo da noch geben ?,bist du gewonnen hast .Oder dir gefällt in 10 Jahren ein anderes heißes Ding ,oder du hast Familie ?. Dann werden deine Pläne schnell zerstört und du begnügst dich mit einem aktuellem Familienwagen wo deine Kinder und deine Frau auch reinpassen.

N.G

Nene :D dieses Auto wird immer mein fav' bleiben :D Ich bin so überzeugt von diesem Auto :D das wird sich nicht ändern. Ich finde ja auch die Autos die jetzt für 2016 angekündigt sind auch nicht alle so prickelnd :D Der Ferrari 488 gefällt mir persönlich auch nicht so gut :/
Danke trotzdem :)

Tja, schwer zu beantworten. Du bist noch ziemlich jung und deine Interessen werden sich noch des Öfteren ändern. Und noch dazu wird dieses Modell in ein paar Jahren nicht mehr besonders interessant sein. Aber: Grundsätzlich JA. Sparen hilft da ungemein. Aber du hast noch keinen Job... Machen wir mal eine Rechnung auf:

Dein Einkommen betrage mal 2000,- € auf die Hand, davon gehen Miete (500,-€), Lebensmittel (400,-€), Strom (100,-€) und Sonstiges (GEZ, Telefon usw. 100,-€) weg. Da bleiben noch 900,-€ übrig; du musst aber auch auf Arbeit kommen um das Geld verdienen zu können, also mindestens eine Monatskarte für ÖPNV die ich mal mit 50€ veranschlage. Dann kommen noch ein paar neue Klamotten jeden Monat und mal was extra dazu (Kino, Bierchen, Essen gehen), rechnen wir grob mit 500,-€ die übrig bleiben. Alle anderen, möglichen Kosten lasse ich hier bewusst aus!!

Da dein Traum, je nach Ausstattung, durchschnittlich 500.000,-€ kostet müsstest du also 1000 Monate sparen. Das sind dann 83 Jahre und 4 Monate. Wenn du nach deiner Ausbildung mit 20 Jahren anfängst zu sparen bist du dann als Tattergreis in der Lage, dir den Wagen zu kaufen! Hurra!

Nicht traurig sein, das wird schon!

Naja du hast auch ein wenig Übertrieben :D 500'000 ? Soviel kostet ja fast der lamborghini Aventador SV
Ich meine so ein "Standart" Aventador für 280'000 ... ;)

Schöne Rechnung,aber einen gebrauchten Aventador,kann man nicht micht 500 000€ ansetzen.Also vor dem 50sten Jebenjahr,währe sowas schon realisierbar.Wenn es auch nicht sehr wahrscheinlich ist.

Mit einem durchschnittlichen Job ist das sehr unwahrscheinlich weil du brauchst 1. 200.000€ 2. du brauchst Geld für das Benzin 3. du brauchst noch Geld falls etwas nach paar Jahren am lambonach kaputt geht ( das ist alles andere als billig).
Deswegen Versuch lieber reich zu werden weil dann kannst du dir ohne Probleme ein aventador kaufen😄

Der Wagen dürfte in 10 Jahern ca. 150 000 bis 200 000 € kosten,und danach im Wert steigen.Wenn du einen durchschnitlichen Job hast,alle deine Ausgaben so gering wie möglich hälst,und das Geld gut anlegst,könntest du solche Summen,mit Glück schon zusammen bekommen.Leider werden die dann anfallenden Unterhalskosten zu hoch sein,und du müstest den Wagen wieder verkaufen.Aber wirklich realistisch ist das nicht.Da,dürfte dann nichts dazwischen kommen,was nicht sehr wahrscheinlich ist.Und ob es sich dafür lohnt viele Jahre lang praktisch auf alles zu verzichten,ist fraglich.Vorallen
,weil du dir den Unterhalt nicht leisten könntest.

Mit einem durschnittlichem job eher schwierig. Beim Kollegen habe ich gelesen das die gebraucht so bei 260.000 anfangen.

Um 260.000 euro zu sparen brauchst du 130 Monate. Das sind knapp 11 jahre. Das klingt vllt nicht viel doch wie viel willst du im monat verdienen um 2000 sparen zu können ? Denke eher das du so 500-1500€ sparen kannst also würde das so ca. 22 jahre dauern.