gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
10 

Ist es wahr, dass sich private Altersvorsorge nur für Leute lohnt, die viel verdienen?

gefragt von stricklieschen am 18.01.2008 um 18:20 Uhr

Immer wieder liest man über private Altersvorsorge. Leider nicht nur gutes. So soll es sich für Geringverdiener kaum lohnen fürs Alter etwas anzusparen. Nach dem Motto: Gleich ob man etwas selbst beiseite gelegt hat oder aufs Sozialamt angewiesen ist, unterm Strich kommt das Selbe raus.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (9845)
Geld (8807)
Beruf (5054)