gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
20 

Ist es wahr, dass Plasmabildschirme wesentlich mehr Strom verbrauchen als LCD-Fernseher?

gefragt von leonhard am 21.09.2007 um 23:27 Uhr

Im Augenblick gibt es ja eine Flut an Infos zum Thema Strom sparen und in dem Zusammenhang werden ständig Geräte als Stromfresser enttarnt. Ich bin aber nie sicher, ob das wirklich stimmt und ob es sich dabei um relevante Beträge handelt oder alles nur hochgespielt wird. Da ich aber zu Weihnachten einen neuen Fernseher anschaffen möchte, bin ich sehr interessiert sämtliche Vor- und Nachteile zu erfahren. Auch in Hinblick auf den Stromverbrauch.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wohnen (2769)
Fernseher (432)
LCD (100)