Frage von runningrabbit, 80

Ist es wahr, dass die Deutsche Bahn wieder 19€-Tickets anbietet - Wo bekommt man die?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ralf1176, 47

Kann es sein, dass du die Sparpreis-Aktion der DB meinst? die startrt am Donnerstag wieder. Da musst du aber wirklich schnell sein! Da gibts ganz viele Portale wo man die kaufen kann. Bei der Bahn selbst natürlich, bei Goeuro oder bei From A to B. Guck mal hier: https://www.facebook.com/fromatob/posts/976939712383395

Kommentar von runningrabbit ,

cool, da kam meine Frage ja genau richtig :D

Antwort
von Hardware02, 34

Du suchst dir einfach ganz normal die Verbindung heraus, die du möchtest, nämlich auf www.bahn.de

Jetzt siehst du zwei Spalten. Links sind die verfügbaren Tickets zum Sparpreis. Rechts ist der "Normalpreis". ... Du kannst die Tickets ca. 3 Monate vorher buchen, und das musst du auch tun, sonst bekommst du den Preis von EUR 19,- nicht mehr. 

Übrigens, so viel ich weiß sind die EUR 19,- erst in Planung. Momentan kostet es noch etwas mehr. Aber im Prinzip tauchen diese Tickets dann, wenn sie denn verfügbar sind, auch in der linken Spalte auf.

Antwort
von Rolf42, 29

www.bahn.de/sparpreis - und dort auf "Günstigsten Preis finden" klicken.


Antwort
von Ninawendt0815, 17

gilt aber nur für IC Verbindungen, wenn ein Nahverkehrrelation dabei ist im vor oder Zulauf, wirst du nie den IC Preis für 19 € bekommen;-)

Fahrkartenschalter, DB  Agenturen und Automaten

Internet verkauf ist noch nicht vorgesehen;-)

Kommentar von DBLokfuehrer ,

Angebot gilt auch für EC und ICE.

Kommentar von Ralf1176 ,

Das mit dem Internetverkauf ist quatsch. Ich habe heute morgen bei fromatob.de schon 19€-Tickets gekauft

Antwort
von LuxMayer, 19

Ja, vom 11. Februar bis 20. März sind alle Verbindungen wieder ab 19€ zu haben.

Antwort
von sozialtusi, 33

Die gibts doch immer, wenn man flott genug ist. Kann man online buchen. Nutz ich öfter.

Kommentar von runningrabbit ,

Immer? Für alle Strecken? Ich finde gerade nur sehr teure Tickets :((

Kommentar von Morikei ,

Wenn man früh genug bucht, bekommt man das 19€ Ticket noch. Ich zahle für die strecke Bielefeld->Düsseldorf mit ICE z.B. 29€, wenn ich aber ca. 3 wochen im voraus buche, sind es nur 19€. wenn ich erst am abreisetag ein ticket kaufe, muss ich meist den regulären preis zahlen, der weit über den sparangeboten liegt.

also: je früher man bucht, desto günstiger.

Kommentar von sozialtusi ,

Nein, nicht immer. Nur, wenn man flott genug ist - sag ich ja ;)

Kommentar von LuxMayer ,

Und bis 250 Kilometer. Bei der Sparpreis-Aktion gilt der ab 19€-Preis auch für längere strecken.